E1 siegt weiter - 7 Siege in 7 Spielen

von Marco Schwab
Zugriffe: 120

Nach zuletzt vier Auswärtssiegen, zweimal Pokal und zweimal Liga, stand am vergangenen Wochenende das vorerst letzte Heimspiel unserer E1-Junioren an. Mit dem FSV Klingenthal war eine Mannschaft mit jungem Jahrgang zu Gast. Somit war die Aufgabenstellung klar, die 3 Punkte sollten in Oelsnitz bleiben.

Trainer Wolf warnte aber vorm dem Spiel, diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Beginn an konzentriert zu agieren. Gesagt, getan und somit stand es nach einer Minute 1:0 durch Jannik Graslaub. Kurz darauf startete unser Kapitän Benny Wolf einen Sololauf über die linke Seite und netzte mit einem Hammer zum 2:0 ein. Jetzt waren unser Jungs heiß und wollten mehr. Mit sehenswerten Kombinationen aber auch starken Einzelaktionen, trafen Felipe Hermann, Jannis Schlott, Jeremy Penzel und Jannik zum 9:0 Pausentee.

Nach der Pause legte Jannis zwei schnelle Treffer nach. Jetzt schien das Spiel etwas einzuschlafen.Aber nach mahnenden Worten vom Coach, zogen unsere Jungs das Tempo nochmal an. Besonders Jerry, der binnen 3 Minuten, 3 Tore machte. Jannik, Jannis und Felipe legten auch noch nach und somit stand es am Ende 18:0.

Ein großes Kompliment an die Klingenthaler, die sich zu keiner Zeit aufgegeben haben und bis zum Schluss kämpften.  Somit verabschieden wir uns in eine hoffentlich kurze Pause, denn Fußball ist unser Leben. Mit 15 Punkten und 59:2 Toren stehen unsere E1-Jungs auf dem 1. Platz in ihrer Staffel und mit 2 Siegen im Vogtlandpokal ist man unter den den letzten 8 Mannschaften. (D. Wolf)