SV Merkur 06 e.V.
  Aktuell   Mannschaften   Verein   Fanartikel   Kontakt   Sponsoring   Sonstiges   Home  

SV Merkur - aktuelle News

1. Mannschaft in Hohenstein-Ernstthal zu Gast (vom 17.03.2017)
1. Mannschaft
VfL 05 Hohenstein-E. 2 - SV Merkur 06 | Samstag 18.03. | 15.30 Uhr

Unsere 1. gastiert bereits am Samstag beim Tabellendritten der Landesklasse West, dem VfL Hohenstein-Ernstthal 2. Nach einem kuriosen, glücklichem aber nicht unverdientem Sieg aus der Vorwoche trifft unser Team auf einen erneut sehr starken Gegner. Nach einem 1:1 aus dem Hinspiel, weiß man allerdings das auch dieser Gegner zu stemmen ist. Wir hoffen das unser Trainerteam Starke/Schröder eine schlagkräftige Elf auf den Platz schicken kann und man mit der richtigen Spielweise und Einstellung mindestens einen Punkt mitnehmen kann. Viel Erfolg Männers!
2. Mannschaft hat den 3. der Liga zu Gast (vom 17.03.2017)
2. Mannschaft
SV Merkur 06 - Elsterberger BC | Samstag 18.03. | 15.00 Uhr

Nach einem sehr guten und sehr schlechtem Spiel trifft unsere 2. am Samstag auf den Dritten der Liga, den Elsterberger BC. Wir hoffen, das unsere Herren die Partie vom vergangenen Wochenende abgehackt hat und auf Wiedergutmachung aus ist. Auf heimischem Kunstrasen tut man sich anscheinend sichtlich leichter und gegen die besser postierten Teams der Liga anscheinend auch. Mit einem Unentschieden könnten man sicherlich auch leben, bei unserer "Merkur Zwee" ist allerdings bekanntlich alles möglich. Der Fight beginnt 15.00 Uhr.
Vorschau Nachwuchs-Spiele am Wochende (vom 17.03.2017)
D1-Junioren
SV Merkur 06 - TSV IFA Chemnitz | Samstag 18.03. | 10.30 Uhr

Am Samstag ab 10.30 geht es los im Duell gegen aktuellen Tabellenfünften, den TSV IFA Chemnitz. Nach den beiden Auftaktniederlagen hoffen wir, das unsere Nachwuchskicker beim Heimspiel vielleicht die Trendwende schaffen und die ersten Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen. Dies wird allerdings sehr schwer, da die Chemnitzer aus den ersten beiden Rückrundenpartien 4 Punkte bereits einfahren konnten.

C-Junioren
SV Merkur 06 - ESV Lok Zwickau | Sonntag 19.03. | 10.30 Uhr

Die Jungs um Trainer Max Merkel treffen am Sonntag auf den ESV Lok Zwickau. Sicherlich kein einfacher Gegner aber in diesem Freundschaftsspiel sollten bereits die Weichen auf eine erfolgreiche Punktejagd gesetzt werden. Los geht es ab 10.30 Uhr.

B-Junioren
SV Concordia Plauen - SV Merkur 06 | Sonntag 19.03. | 10.00 Uhr

Am kommenden Sonntag startet auch für unsere B-Jugend endlich die Meisterrunde. Nach dem Spielausfall vom vergangenen Sonntag gastiert man nun beim SV Concordia Plauen. Ein Gegner, den man bestens kennt und mit dem man sich in den letzten Jahren immer enge Duelle auf Augenhöhe lieferte. Ich erwarte, dass meine Mannschaft nach einer durchwachsenen Hinrunde nun den Schalter umlegt und endlich zeigt was in ihr steckt. Dabei helfen werden sicherlich 3 "Neuzugänge": Fabian Neidel und Justin Penzel fielen beide nach schweren Verletzugen die gesamte Hinrunde aus und brennen nun darauf, endlich wieder im Kampf um Punkte mitmischen zu können. Und Justin Herold, im Winter vom kommenden Gegner zu uns gewechselt, wird gg. seine ehemaligen Kameraden sicher auch besonders motiviert sein. Von diesen Dreien verspreche ich mir durchaus eine Qualitätssteigerung gegenüber der Hinrunde, sodass das Ziel klar sein sollte: 3 Punkte zum Auftakt.
Anstoß ist am Sonntag 10 Uhr in der Plauener Südvorstadt. (M. Schwab)

A-Junioren
VfB Annaberg 09 - SV Merkur 06 | Sonntag 19.03. | 10.30 Uhr

Zur gleich Zeit, allerdings Auswärts beim VfB Annaberg müssen unsere A-Junioren ran. Nach 2 knappen Niederlagen gilt es hier die dennoch positive Tendenz fortzusetzen und die nächsten Punkte zu erobern. Wir drücken den Jungs um Trainer "Alf" fest die Daumen.
2. Mannschaft verliert nach enttäuschender Leistung (vom 14.03.2017)
2. Mannschaft
ESV Lok Plauen - SV Merkur 06 | 5:2

Unsere 2. Mannschaft verlor am Samstag nach einer enttäuschenden Leistung mit 5:2 bei der Lok aus Plauen. Auch wenn die 2. Mannschaft aufgrund von Personalmangel durch einige Spieler aus dem Kader der 1. "verstärkt" wurde, war hier in keiner Phase ein unterschied zu sehen. Die Harmonie aus der Vorwoche war komplett weg und jeder Mannschaftsbereich (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) "kochte" gefühlt sein eigenes "Süppchen". Klar war man einen sehr gut zu bespielenden Kunstrasen gewöhnt, allerdings darf dies keine Entschuldigung sein. Man verspürte in keiner Phase des Spiels, das hier heute ein Punkt oder gar mehr, mitgenommen werden will. Man traf in viele Situationen einfach die falschen Entscheidungen. Die Lok dagegen machte an diesem Tag alles richtig und agierte oft mit langen Bällen nach vorne, wo ihre schnellen Spitzen regelrecht auf Fehler unserer Abwehr warteten. Ein Spiel, welches man als Mannschaft verlor - Ein Spiel, das man einfach schnell abhaken sollte. Für unsere Farben traf David Günthel und Steve Hädicke.
Ergebnisse vom Wochenende | Junioren & Frauen (vom 14.03.2017)
D1-Junioren
SV Merkur 06 - FC Erzgebirge Aue 2 | 0:3

Unsere D1 traf am Samstag auf die zweite Garnitur des FC Erzgebirge Aue und man verlor mit 0:3 gegen die Lila-Weißen. Nächstes Wochenende wartet mit dem TSV IFA Chemnitz kein leichterer Gegner aber wir hoffen dennoch auf eine Trendwende.

C-Junioren
SV Merkur 06 - FSV Schleiz | 4:3 | Testspiel

Im dritten Test traf unsere C-Jugend auf den FSV Schleiz. Das erste Spiel in dem man fast in Bestbesetzung antrat, begann man konzentriert und die Vorgaben des Trainers wurden größtenteils umgesetzt. In der Kabine angesprochen, ging man durch eine gute Ecke vom Spitzner in Führung. Schamber staubte am langen Pfosten ab. Man bewegte sich verbessert im Block, zeigte jedoch Nachholbedarf im Defensivverhalten und Rückwärtsbewegung. Zur Pause stand es - nach einem Eigentor nach einer Merkur-Ecke und einem schönen, aber nicht unhaltbaren Freistoß der Gäste - 2:1. Nach der Pause erhöhte Spitzner - der eines seiner besten Spiele seit langer Zeit absolvierte - auf 3:1. Er vollendete einen schönen Spielzug über die rechte Seite eiskalt. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten durch mangelnde Zuordnung nach Ecke und Einwurf ausgleichen. Den Schlusspunkt in einem gut anzusehenden und fairen Testspiel setzte Benker, der im Strafraum mit einer schönen Bewegung 2 Gegenspieler austeigen ließ und überlegt einschob. Endstand 4:3. Die Tore für unsere Farben erzielten Schamber, Spitzner, Benker, Eigentor der Gäste. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unsere Gäste vom FSV Schleiz. (M. Merkel)

B-Junioren
SG Jößnitz - SV Merkur 06 | Ausgefallen

Das Spiel der B-Jugend in Jößnitz fiel den Platzverhältnissen zum Opfer und wird voraussichtlich Ostersamstag nachgeholt.

A-Junioren
SV Merkur 06 - FC Concordia Schneeberg | 2:3

Mit dem aktuell Tabellenvize, dem FC Concordia kam ein harter Brocken ins Elstertalstadion. Bereits in Minute zwei gingen unsere Jungs durch Johnny Rau mit 1:0 in Führung, die allerdings in Minute 12 durch das 1:1 wieder egalisiert wurde. Wieder war es Johnny Rau, welcher unsere Farben mit 2:1 in Führung schoß in der 55 Minute. Leider reichte diese Führung nicht aus und man verlor am Ende mit 3:2. Mit diesem Ergebnis zeigte man allerdings, das man auch die "Großen" der Liga ärgern kann. Nun muss dies nur noch in etwas Zählbares umgemünzt werden.

Frauen
BC Erlbach - SV Merkur 06 | 0:2

Unsere Damen zogen durch einen 2:0 Sieg in Erlbach ins Finale um den Vogtlandpokal der Frauen ein. Kristin Fichtner und Maika Naumann trafen erzielten die Tore. Am 04.06. trifft man nun im Finale auf den VfB Großfriesen. Großfriesen gewann mit 1:0 gegen den 1.FC Ranch Plauen.
2. Mannschaft zu Gast bei der ESV Lok Plauen (vom 09.03.2017)
ESV Lok Plauen - SV Merkur 06 | Samstag 11.03. | 15.00 Uhr
Unsere 2. Mannschaft trifft am Samstag auf die Lok aus Plauen. Ein Klassiker im Herrenbereich unserer 2. und es gab in diesen Partien immer heiße Duelle. Nach dem 4:0 Sieg unserer Herren gegen die SG Straßberg stehen die Zeichen gut, die nächsten Punkte einzufahren. Die Lok gewann in der Vorwoche "nur" mit 1:0 beim Schlusslicht der Tabelle. Dies hat allerdings nichts zu bedeuten, denn aktuell stehen die Plauener 2 Plätze vor uns. Sollte unser Team an die 2. Halbzeit letzten Samstag ankpüfen können sind hier allerdings sicherlich 3 Punkte drin. Auf gehts ab 15.00 Uhr.

[1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]vorige Seite nächste Seite

 

 

 

 

 
 
 

Newsticker
+++| Die Rückrunde 2017 steht in den Startlöchern! Wir wünschen allen Teams einen erfolgreichen Rückrundenstart! |+++


   
Geburtstagskalender
Der SV Merkur gratuliert im
November folgenden Mitgliedern
recht herzlich und wünscht alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr!

Colin Fitz (04.11.)
Anna Höhle (05.11.)
Kjell Ahnert (05.11.)
Nico Paulus (05.11.)
Michael Schautschick (07.11.)
Florian Finger (08.11.)
Tom Haas (08.11.)
Lukas Blümel (09.11.)
Aaron Gabelunke (09.11.)
Tamas Gremann (12.11.)
Anthony Liebich (12.11.)
Stefan Ikrai (14.11.)
Lucas Geiser (15.11.)
Mirko Schindler (20.11.)
Juliane Schautschick (21.11.)
Maik Leucht (22.11.)
Steffen Haltaus (24.11.)
Heidi Mergner (25.11.)
Michael Müller (30.11.)

   
created by FIT4NET GbR © 2002 E-Mail: svmerkur06@online.de

Werbung

keine Werbung