Erstes Testspiel fällt aus und ein Neuzugang

von Steffen Windisch
Zugriffe: 260

Testspiel abgesagt!!!!

Das für heute geplante Testspiel gegen die SG Unterlosa fällt witterungsbedingt aus. Die Verletzungsgefahr auf dem schneebedeckten und gefrorenen Kunstrasen ist  zu groß. Unterdessen ist es dem Verein gelungen zwei Tage vor der Wechselfrist noch einen Neuzugang zu präsentieren. Maximilian Christl wird bis Saisonende unser Team verstärken. Der 19-Jährige spielte im Nachwuchs bei Bayern Hof und später in der U17 Bundesliga bei Greuther Fürth. Danach wechselte der aus Selb stammende Stürmer in die A- Junioren Bundesliga zum Chemnitzer FC. Im vergangenen Sommer unterschrieb Christ einen Vertrag bei den Profis, kam aber nicht zum Einsatz und wurde an die BSG Wismut Gera ausgeliehen. Nach zehn  Oberligaeinsätzen wird er nun für Merkur auf Torejagd gehen. Wünschen wir Maximilan eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit in Oelsnitz.  (stwi) Bildquelle: Homepage Chemnitzer FC