Damen: Sommer, Sonne, Kantersieg

von Marco Schwab
Zugriffe: 217

Frauen Sparkassenvogtlandklasse:
SV Merkur 06 Oelsnitz   -   SpG Wernesgrün/Schönheide   12:1

Bei Sonnenschein und fast schon unangenehmen 26 Grad hatten unsere Lady's die SpG Wernesgrün/ Schönheide zu Gast. Alle Zeichen standen vor der Partie auf Sieg, nicht nur weil das Tabellschlusslicht gegen den Tabellenzweiten spielte, sondern weil die Lady's mit 15 Spielern einen extrem gut aufgestellten Kader vorweisen konnten. Aber die Anfangsminuten gehörten den Gästen, die sehr mutig nach vorn spielten und nach einem Pfostentreffer und einer Parade von Heidi Schepers die Führung eigentlich verdient hätten. Nach diesem Wachrüttler lief das Spiel wieder in die andere Richtung, wobei man sich das ein und andere Mal an der gegnerischen Hüterin die Zähne ausbiss. Der ersehnte "Büchsenöffner" folgte endlich in der 10. Minute durch Susi Pilz. Danach folgten im Minutentakt Chancen und Tore. Um das abzukürzen: In die Torschützenliste trugen sich ein: Kristin Fichtner (6), Melanie Fichtner (2), Xenia Zschäck (1), Josi Kuhn (1), Lena Kliegel (1) und Susi Pilz (1). In der letzten Minute gelangen den Gästen noch das verdiente Ehrentor.
Mit diesem Sieg gehen die Lady's in ein spielfreies Wochenende, um dann ausgeruht am 29.05. im Pokalhalbfinale auswärts gegen Tanna/ Mühltroff aufzuspielen. (JL)