Erster Sieg der Greil-Jungs

von Marco Schwab
Zugriffe: 1414

3. Spieltag C-Junioren Kreisklasse
SG Pfaffengrün   -   SV Merkur 06 Oelsnitz II   1:4 (1:3)

Am Samstag hat die erst seit dieser Saison auf Großfeld aktive Mannschaft ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Mit 4:1 siegte die Elf des Trainergespanns Thomas Greil/Jens Kreische bei der SG Pfaffengrün. Max Bulinger schoss die Oelsnitzer schon in der fünften Minute in Führung. Zehn Minuten später legte er noch das 2:0 nach, verpasste es aber in der 22. Minute, einen Dreierpack zu schnüren. Den Einheimischen gelang nach einer knappen halben Stunde nach einer sehr schmeichelhaften
Elfmeterentscheidung der Ehrentreffer. Doch Merkur ließ sich den Sieg nicht nehmen. Nach Foul an Sanny Penzel führte Kai Rödel einen Freistoß aus, den die Pfaffengrüner Torhüterin prallen ließ. Tobias Zöphel reagierte am schnellsten und staubte zum 3:1 ab. Er erzielte in der 55. Minute auch den 4:1-Endstand. Insgesamt wäre ein weitaus höherer Oelsnitzer Erfolg möglich gewesen, doch zu viele Chancen wurden noch ausgelassen. Trotzdem eine starke Leistung der Mannschaft! (Y. Zöphel)