15 Mannschaften bei offener Stadtmeisterschaft in Oelsnitz

von Steffen Windisch
Zugriffe: 50

Sie freuten sich wie die Großen. Die Kinder der Grundschule "Am Stadion" haben am vergangenen Freitag die 4. offene Stadtmeisterschaft in Oelsnitz gewonnen und recken stolz den Pokal nach oben. Auf den weiteren Plätzen folgten die Evangelische Grundschule und und die Schule vom Karl-Marx-Platz. Beim Turnier der Kindergärten belegte die 2. Mannschaft vom Stadion Platz eins und die 1. Vertretung Platz drei. Auf Rang zwei kam die KiTA Bobenneukirchen. Vorgenommen wurde die Siegerehrung unter anderem vom Oberbürgermeister der Stadt Oelsnitz Mario Horn. Jugendleiter Maximilian Merkel vom Ausrichter SV Merkur 06 Oelsnitz freute sich über die gelungene Veranstaltung und die gute Resonanz. Insgesamt 15 Mannschaften, darunter auch aus Theuma, Schöneck und Eichigt, nahmen am Turnier teil. Pandemiebedingt mussten die Auflagen in den vergangenen beiden Jahren ausfallen, umso größer war die Freude erstmals seit 2019 wieder ca. 150 Kinder bei schönstem Wetter im Elstertalstadion begrüßen zu dürfen. Besonders bedanken möchte sich der Verein bei allen Helfern, die sich für diesen Vormittag extra frei nahmen. (stwi/ MS)

Neuer Schiri für Merkur

von Marco Schwab
Zugriffe: 87

Nach erfolgreicher Ausbildung in der Winterpause begrüßen wir mit Sandro Theilig einen Neuling als Schiedsrichter-Anwärter in der Schiri-Gruppe unseres Vereins. Sandro hat inzwischen auch die ersten Spiele geleitet und ist mit Feuereifer bei der Sache. Zur letzten Vorstandssitzung stellte er sich kurz vor und unser Obmann Gunter Schwab begrüßte ihn herzlich. Wir freuen uns, das es wieder einen Sportfreund gibt, der sich dieser nicht immer einfachen Aufgabe stellt.
Wir wünschen ihm viel Freude und immer gut Pfiff. (GS)

Urgestein "Wolle" Strobel wurde 70

von Steffen Windisch
Zugriffe: 98

Wolfgang "Wolle" Strobel feierte am vergangenen Dienstag seinen 70. Geburtstag und nahm von Präsident Jürgen Geigenmüller im Namen des Vereins die Glückwünsche entgegen. Er zählt zu den langjährigsten Mitgliedern im Verein, war Jahrzehnte Mannschaftsleiter beim Vorgängerverein TSV und Mitbegründer im Jahr 2001 vom SV Merkur. Zunächst war "Wolle" als Spielleiter im Vorstand tätig, dann viele Jahre Mannschaftsleiter bei den Alten Herren und aktuell ist er noch Chefkassierer bei den Heimspielen der Ersten Mannschaft. Der SV Merkur wünscht dem eingefleischten Gladbach-Fan, der aufgrund der Ergebnisse seines Herzensverein zuletzt wenig zu lachen hatte, auf diesem Wege nochmal alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.  (stwi)

Merkur hat gewählt - Vorstand stellt sich breiter auf

von Steffen Windisch
Zugriffe: 161

Bei der Mitgliederversammlung des SV Merkur Oelsnitz war am Freitagabend im restlos gefüllten Vereinsheim neben den Rechenschaftsberichten die Wahl eines neuen Vorstandes das Hauptthema. Wie zu erwarten war, wurde Präsident Jürgen Geigenmüller (sitzend in der Mitte) für die nächsten zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Neu dagegen ist sein Stellvertreter Maximilan Merkel. Der 27-Jährige ist das jüngste Vorstands-Mitglied und übt diese Funktion neben seiner bisherigen Jugendleitertätigkeit aus. Marco Schwab bleibt Sportlicher Leiter beim SV Merkur. Ganz neu ist dagegen Mirko Modes als Schatzmeister, der Willi Schreiner ablöst. Und ebenfalls neu im Vorstand sind Gunter Schwab, Joachim Weigelt, Volker Albrecht und Frank Wunderlich.  (stwi)

"Scheine für Vereine" geht in die nächste Runde - wir sammeln wieder mit!

von Marco Schwab
Zugriffe: 147

Seit Montag, 25.04.2022 läuft bei REWE erneut die Aktion "Scheine für Vereine". Auch in diesem Jahr sammeln wir als Verein wieder fleißig mit!

Pro 15€ Einkaufswert erhaltet ihr bis zum 05.06.2022 an der Kasse einen Vereinsschein. Für diese Scheine kann sich unser Verein dann eine von vielen attraktiven Prämien aussuchen. Die letzte Sammelaktion brachte uns durch eure Hilfe eine neue Torwand, die am Kunstrasen ihren Platz gefunden hat - diesen Nachtrag waren wir noch schuldig. Dadurch konnte das Freizeitangebot bei Abschlussfeiern, Mannschaftsabenden und anderen Veranstaltungen für alle Vereinsmitglieder weiter ausgebaut werden. Aber auch bei Trainingseinheiten und Trainingslagern wurde die Torwand bereits rege genutzt. Wir bedanken uns dafür herzlich bei allen fleißigen Sammlern!

Bitte helft wieder alle kräftig mit beim Sammeln und macht Werbung für die Aktion. Erzählt Freunden, Bekannten und Verwandten davon. So kommen schnell und ganz einfach eine Menge an Scheinen zusammen. Jeder einzelne Schein zählt!
Ihr könnt die Scheine dann einfach in unseren Briefkasten am Vereinsheim einwerfen, oder ihr gebt sie bei einem Mitglied des Vorstandes oder des Thekenteams ab. Ihr könnt die Scheine aber auch direkt per Eingabe oder Scan unserem Verein zuordnen. Zur Aktionsseite: https://scheinefuervereine.rewe.de/verein/219506.

Weitere Infos folgen. (MM)

Erinnerung: Einladung zur Mitgliederversammlung

von Marco Schwab
Zugriffe: 270

ERINNERUNG!

Der Vorstand des SV Merkur 06 Oelsnitz e.V. lädt alle Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag den 29. April um 19:30 Uhr ein.
Durchgeführt wird die Versammlung im Vereinsheim des SV Merkur.
Es wird u. a. der neue Vorstand gewählt. Die Tagesordnung ist am Vereinsbrett und im Schaukasten am Vereinsheim, sowie auf der Homepage einsehbar. Alle Mitglieder sind berechtigt vor dem Termin Vorschläge zur Kandidatur von Vorstandsmitgliedern und schriftliche Anträge zur Tagesordnung mit Begründung, beim
Vorstand bis 22.04.2022 einzureichen. Bitte die Vorschläge an folgende Mail-Adresse senden: vorstand@svmerkur.de

Die Veranstaltung wird entsprechend der zum Zeitpunkt der Durchführung gültigen Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden.

Der Vorstand