1. Mannschaft startet in die Vorbereitung

Nach nur knapp drei Wochen Pause startet die 1. Mannschaft des SV Merkur 06 Oelsnitz am kommenden Freitag wieder in die Vorbereitung auf die neue Landesklasse-Saison. Das 1. Highlight wartet bereits am 11. August, wenn man in der 1. Runde des Sachsenpokals zu Hause ein Vogtlandderby gegen den VfB Mühltroff bestreitet, dies ergab die heutige Auslosung des SFV. Zuvor stehen für das Team von Trainer Jens Starke neben schweißtreibenden Trainingseinheiten 5 Testspiele an. Das erste bereits am Sonntag gegen den Kreisligisten FC 02 Zwickau.
Personell kann man frohen Mutes in die neue Serie schauen: Alle Spieler des bisherigen Kaders stehen nach wie vor zur Verfügung, bis auf Maximlian Christl gibt es keine Abgänge zu verzeichnen. Dazu kommen mit Max Löscher (Ranch Plauen) und Rückkehrer David Günthel (Kottengrün) zwei junge Neuzugänge, die den Konkurrenzkampf anheizen werden. Zudem wird Andre Zenner, der die vergangene Serie wegen seines Knöchelbruchs komplett ausfiel, wieder zurückkehren.
Trainer Jens Starke: ” Letztes Jahr waren wir von unglaublichem Verletzungspech über die gesamte Saison weg geplagt. Ich hoffe dass sich das diese Saison ändert und wir eine ruhige Saison in der Landesklasse spielen.” (M. Schwab)

So., 14.07.19 FC 02 Zwickau H
Sa., 20.07.19 FC Zeulenroda A
Fr., 26.07.19 SpVgg Wernesgrün H
So., 28.07.19 1. FC Werda A
Sa., 03.08.19 SV Fronberg Schreiersgrün A
So., 11.08.19 Sachsenpokal 1. Runde
VfB Mühltroff
H

Foto: Bei strömendem Regen startete Merkur am Freitag in die Vorbereitung. Neben 18 bekannten Gesichtern konnte Trainer Jens Starke die beiden Neuzugänge Günthel und Löscher sowie einen Testspieler begrüßen.