SV MERKUR 06

D2 zieht in Endrunde des Hallencups ein

D2-Jugend: Westring Dichtungstechnik Cup – Zwischenrundengruppe A am 21.12.2024

Am vergangenen Samstag reiste die D2 des SV Merkur 06 Oelsnitz zur Zwischenrunde nach Plauen und trat in der Kurt-Helbig-Halle an. Wie in der Vorrunde bestritt unsere Mannschaft gleich das erste Spiel, im vereinsinternen Duell war unsere D1 der Gegner. Die Mannschaft schreckte aber davor nicht zurück und zeigte ein sehr gutes Spiel. Durch das 1:0 von Tyler Schaar gewann die D2 gegen die D1 und sicherte sich die ersten 3 Punkte. Nächster Gegner war die SpVgg Grünbach-Falkenstein, hier gingen wir zwar wieder mit 1:0 durch ein Tor von Waldemar Stráník in Führung, doch im Anschluss konnte Grünbach-Falkenstein eine Unachtsamkeit zum 1:1-Ausgleich nutzen, was auch der Endstand war. Im dritten Spiel gegen die SpG Ranch/ Straßberg ließ unsere D2 von Beginn an keine Zweifel aufkommen und setzte sich souverän durch die Tore von Waldemar Stráník, Maurice Michael, Tyler Schaar sowie Tom Pfeifer mit 4:0 durch. Danach spielten wir gegen den FC Fortuna 91 Plauen, auch hier gingen wir durch die Tore von Maurice Michael und Tyler Schaar mit 2:0 in Führung, doch die Fortuna kam zum 1:2-Anschlusstreffer. Aber weiterhin zeigte Merkur Oelsnitz II eine überzeugende Leistung, durch die weiteren Treffer von Fabien Michael und Tom Pfeifer sicherten wir uns mit einem 4:1 die nächsten Punkte. Auch wenn wir durch dieses Ergebnis bereits durch waren, wollten wir die Zwischenrunde unbedingt ungeschlagen überstehen und gingen auch mit dieser Einstellung in das letzte Spiel an diesem Tag. Gegen den 1. FC Wacker Plauen brachte uns Tyler Schaar mit 1:0 in Führung, Tom Pfeifer traf zum Endstand von 2:0.

Durch diese tolle Mannschaftsleistung erreichte die D2-Jugend von Merkur Oelsnitz die Endrunde am kommenden Samstag, wieder in der Kurt-Helbig-Halle. Jeder Spieler kann stolz auch sich sein. (TP)

Für Merkur spielten: Max Schöne (Tor), Moritz Engelbrecht, Paul Schöne, Waldemar Stráník (2 Tore), Tyler Schaar (4), Maurice Michael (2), Tom Pfeifer (3), Fabien Michael (1), Ben Schmidt