D2-Jugend: Endrunde Westring Dichtungstechnik Cup am 28.12.2024
Nachdem sich unsere D2-Junioren für die Endrunde des Hallenpokals qualifizierte, stand diese dann am vergangenen Samstag in der Kurt-Helbig-Halle in Plauen an. In Gruppe A wollten wir gegen starke Gegner versuchen ins Halbfinale einzuziehen. Im ersten Spiel gegen den VFC Plauen 2 waren wir allerdings chancenlos und verloren dieses Spiel mit 0:6. Danach spielten wir gegen den VfB Auerbach 2, hier hielten wir in den ersten Minuten sehr gut mit, verpassten es aber in Führung zu gehen. Die Auerbacher nutzten ihre Gelegenheiten eiskalt und so verloren wir auch dieses Spiel mit 0:3. Nun hatten wir im letzten Gruppenspiel gegen den VSC Mylau-Reichenbach nur noch die Chance, das Neunmeterschießen um Platz 5 zu erreichen. Auch in diesem Spiel lagen wir 0:2 zurück und kamen nicht richtig in unser Spiel. Maurice Michael konnte noch auf 1:2 verkürzen, doch es blieb am Ende bei diesem Ergebnis.
Somit blieb uns dann noch das Neunmeterschießen um Platz 7. Gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein konnte dann aber lediglich Maurice Michael seinen Neunmeter sicher verwandeln, was am Ende eine 1:4-Niederlage bedeutete.
Leider konnten wir an diesem Tag zu keiner Zeit so richtig die Aufregung und die Angst vor Fehlern ablegen, was am Ende den 8. Platz bei der Endrunde zur Folge hatte. Allerdings ist es für einen jungen Jahrgang ein großer Erfolg, überhaupt die Endrunde zu erreichen. Dies gelang in der Vor- und Zwischenrunde durch sehr überzeugende Leistungen und auch in der Endrunde konnte man durchaus mit einigen Spielzügen zeigen, warum man am Ende Platz 8 von insgesamt 46 Mannschaften belegte. Turniersieger wurde am Ende der VFC Plauen 2, herzlichen Glückwunsch dazu. (TP)
Für Merkur spielten: Fabien Michael (Tor), Moritz Engelbrecht, Waldemar Stráník, Lenny Schautschick, Tyler Schaar, Maurice Michael (1 Tor), Tom Pfeifer, Ben Schmidt