Am kommenden Sonntag findet ab 13:00 Uhr die Endrunde um den Hallenpokal der Freien Presse in der Sporthalle Wieprechtstraße in Plauen statt. Unsere 1. Männermannschaft qualifizierte sich dafür nach einer makellosen Vorrunde und Platz 2 in der Zwischenrunde letztlich souverän. In Endrundengruppe A tritt man gegen den 1. FC Wacker Plauen, den FC Werda und Titelverteidiger SC Syrau an. In Gruppe B messen sich der VFC Plauen, der FSV Treuen, die SG Jößnitz und der Leubnitzer SV.
Unsere Mannschaft zählt nach den bisherigen Leistungen nicht zu den Top-Favoriten, doch gibt es die in diesem Jahr überhaupt? Sicher sind die Seriensieger aus Syrau und der VFC Plauen, der überwiegend mit seiner Regionalliga-A-Jugend antritt, für viele die ersten Anwärter auf den Titel. Doch auch der FSV Treuen oder die Hallencracks aus Jößnitz sollte man auf dem Schirm haben. Und unser Team? Wenn man sich gegenüber der Zwischenrunde steigert und die Nerven im Zaum hält, ist ein Halbfinaleinzug machbar. Dies wäre nach dem Abschneiden der letzten Jahre schon ein Erfolg! Entscheiden wird am Ende die Tagesform aller Teilnehmer.
Merkur bestreitet gegen den 1. FC Wacker ab 13:00 Uhr das Eröffnungsspiel.
Hinweise für Fans und Zuschauer:
Die Endrunde um den Hallencup der Freien Presse erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Tickets waren nach kürzester Zeit vergriffen, auch unser Vereinskontigent war innerhalb 2 Stunden überbucht. Die Halle ist ausverkauft, eine Tageskasse wird es somit nicht geben. Die Halle öffnet für Zuschauer um 11:45 Uhr.
Der VFV nahm als Orientierung wieder eine Blockeinteilung vor. Merkur-Fans sollten sich im unteren Teil der Zuschauerränge halblinks (vom Spielfeld aus gesehen) platzieren. Unser Team würde sich sicher über eine stimmungsvolle Merkur-Anhängerschaft freuen, also setzt euch bitte gemeinsam als Block und feuert unsere Mannschaft an! Abbrennen von Pyrotechnik ist selbstverständlich untersagt, genauso wie das Werfen von Konfetti etc.!
In den vergangenen Jahren, waren die Endrunden immer tolle Fußballfeste und es gab wenig bis keine Vorkommnisse in der Halle. Lasst uns auch dieses Jahr wieder ein tolles Fußballfest feiern! (MS/ VFV)


