Änderung im Vorbereitungsplan: Kein Heimspiel am Sonntag

Eine kurzfristige Änderung gibt es im Vorbereitungsplan unserer 1. Männermannschaft. Das Heimspiel gegen den SV Moßbach am Sonntag wurde seitens des Gegners aufgrund Personalmangel am heutigen Mittwoch abgesagt. Doch man fand schnell Ersatz und bestreitet nun ein Testspiel beim Landesligisten VfB Empor Glauchau. Dies findet 15 Uhr im Sportpark Meeraner Straße in Glauchau statt. “Gern hätten wir noch ein Heimspiel vor unseren Zuschauern bestritten, doch Glauchau bestand aufgrund ihrer Saisoneröffnung auf ein Heimspiel. Im Endeffekt sind wir froh, nach der kurzfristigen Absage überhaupt einen Gegner gefunden zu haben. Mit Empor Glauchau ist das sogar ein hochattraktiver,” so unser Sportlicher Leiter am Nachmittag.
Eine Woche später testet die Häußler-Elf ebenfalls auswärts gegen einen höherklassigen Gegner. Vor wenigen Tagen vereinbarte man mit Oberliga-Aufsteiger Motor Marienberg, die zum Punktspielauftakt den VFC Plauen bezwingen konnten, dass man das freie Pokalwochenende nun doch zu einem letzten Härtetest nutzt. Anstoß am Samstag, 12. August im Marienberger Lautengrundstadion ist bereits 11:00 Uhr. (MS)

Bild: Vor über 3 Jahren traf man zuletzt im LIgabetrieb auf Empor Glauchau. Damals sicherte Robert Hofmann einen 1:0 Sieg gegen den späteren Aufsteiger.