D-Jugend endlich mit verdientem Sieg gegen Stahlbau Plauen

D-Junioren: Platzierungsrunde – 4.Spieltag
SG Stahlbau Plauen – SV Merkur 06 Oelsnitz 0:3 (0:1)

Endlich haben sich die Jungs und Mädels unserer D-Jugend belohnt und vollkommen verdient beim Staffelführenden gewonnen. Von Beginn an waren die Weichen gestellt, man wollte heute endlich den ersten Sieg in der Platzierungsrunde einfahren. Man drückte immer Richtung Gegners Hälfte, die beiden Außen (Nils T. und Fin) waren selten vom Ball zu trennen und spielten viele gefährliche Bälle in die Mitte, wo man meist an dem besten Mann der Stahlbau scheiterte. Es ging nur auf eine Seite, Merkur erhöhte den Druck und man kam immer mehr zu begeisterten Spielzügen und wurde leider in dieser Phase noch nicht belohnt. Eine Ecke von Nils T. bescherte nun das 1:0 für unsere Farben. Lucy agierte gedankenschnell mit der Hacke und zack war das Ding drin. Alle jubelten und wussten das hier heute was geht. Halbzeit 2: Es ging weiter wie die erste aufhörte, schnelle Konterzüge über Julien, Leni und Ben führten immer mehr zu gefährlichen Abschlüssen. Man hätte in dieser Phase des Spiels wohl schon eher den Sack zuschnüren können. Ben fasste sich ein Herz und zog nach toller Eingabe von Lucy ab und erzielte das längst verdiente 2:0 für Merkur. Im weiteren Verlauf spielten die Jungs und Mädels immer besser auf, vor allem Fin, Leni, Ben und Julien spielten sich in einen Angriffsrausch und überspielten die dennoch gute Abwehr der Stahlbauer und scheiterten wiederum am sehr gut haltenden Schlussmann. 4 Minuten vor Schluss war es wiederum Ben, der sehr überlegt zum 3:0 einschob. Man merkte, dass die Mannschaft heute den absoluten Siegeswillen hatte und jeder einzelne zog vollkommen mit und hat immer alles für diesen Sieg getan. Hut ab und weiter geht’s. (RS)

Für Merkur spielten: Nevio Schaller, Ben Lenhart (2 Tore), Theo Zwick, Lucy Linke, Julien Schmucker, Rico Börner, Nils Tunger, Nils Körner, Fin Buchheim, Leni Gütter, Colin Radeke