D-Jugend unterliegt knapp und belegt Rang 4

Am Samstag stand für unsere D-Junioren zum Abschluss der Saison ein echtes Highlight an. Im Plauener Vogtlandstadion spielte man gegen Lok Plauen um Platz 3 der Vogtlandmeisterschaft. Im Punktspiel vor wenigen Wochen war man den Eisenbahnern noch deutlich unterlegen, doch unsere Jungs wollten nochmal alles reinhauen um sich den Bronzerang zu sichern.
Unsere Jungs, diesmal betreut von Nils Winkler, mussten zwar einem frühen Rückstand hinterherlaufen, spielten aber eine klasse 1. Halbzeit mit zahlreichen Chancen, so unter anderem ein Pfostentreffer von Jerry Penzel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnte man sich mit dem Ausgleich durch Linus Zeretzke.
Im 2. Durchgang lieferte man den spielerisch überlegenen Plauenern einen klasse Kampf und konnte in der 52. Minte durch Jeremy Penzel in Führung gehen. Leider brachten unsere sichtlich ausgelaugten Jungs diese Führung nicht über die Zeit. Lok gelang postwendend der Ausgleich und in der Nachspielzeit der Siegtreffer.
Die Enttäuschung war allen Spielern deutlich anzusehen, hatte man doch ein starkes Spiel geliefert und die Bronzemedaille ebenso verdient gehabt. Doch auch auf Platz 4 kann man im Gesamtmaßstab stolz sein. Nach dem souveränen Staffelsieg im 1. Halbjahr zog man in der Meisterrunde verdient ins Halbfinale ein und scheiterte dort am Reichenbacher FC. Auch im Pokal stieß man bis ins Halbfinale vor und musste sich dort erst der Übermannschaft Wacker Plauen geschlagen geben. (MS)