D-Junioren holen Bronze bei Futsalkreismeisterschaft

D-Junioren: Futsal Hallenkreismeisterschaft (Möbel Künzel/Dillners Pokalecke Cup) – 04.12.2022

Am Sonntag bestritten unsere D-Junioren nach zweijähriger Pause wieder eine Hallenkreismeisterschaft. Gut vorbereitet auf die neuen Futsal-Regeln musste man leider auf einige Spieler krankheitsbedingt verzichten, sodass man kurzfristig u. a. E-Junior Tim Hanitzsch nachnominierte.
Im 1. Spiel siegte man gegen die SpG Ranch Plauen/ Straßberg souverän mit 2:0 durch Tore von Benny Wolf und Jeremy Penzel. In den folgenden drei Partien gegen Lok Plauen, Turbine Bergen und Weischlitz trennte man sich dreimal 0:0. In allen Spielen war man die überlegene Mannschaft, ließ defensiv fast nichts zu, verpasste es aber durch eine fahrlässige Chancenverwertung mehr Punkte zu holen. Zu allem Überfluss musste man durch einen Regelverstoß noch den sicher geglaubten Sieg gegen Weischlitz herschenken, als Wolf einen Freistoß direkt ins Tor nagelt, der Schiedsrichter im Nachhinein jedoch auf indirekten Freistoß aus war. Sehr ärgerlich, wenn man den Kindern im Training die Futsal-Regeln beibringt, aber die Schiedsrichter diese nicht umzusetzen wissen.
In den zwei verbleibenden Spielen gegen die VFC-Teams hatte man quasi nichts mehr zu verlieren. Gegen die Talenteliga-Mannschaft des VFC I verteidigten die Sperken mit viel Herz, kassierten jedoch wegen einer Unkonzentriertheit eine 0:1-Niederlage. Im abschließenden Spiel gegen das Landesklasse-Team VFC Plauen II  sollte sich entscheiden, ob man etwas mit nach Hause nehmen kann. Unser Team zeigte ein starkes Spiel, war defensiv immer zur Stelle und konnte kurz vor Schluss eine Chance endlich nutzen, als Hanitzsch Penzel bedient und dieser eiskalt abschließt. Mit diesem 1:0 Sieg sicherte man sich im Geamtklassement Rang 3 und konnte sich über die Bronze-Medaille freuen. Hallenkreismeister wurde verdientermaßen der VFC Plauen mit 6 Siegen, Rang 2 belegte Lok Plauen mit 10 Punkten einen Zähler vor uns.
Schade, denn mit besserer Chancenverwertung wäre sicher zumindest Platz 2 drin gewesen, doch am Ende freuen wir uns auch über Bronze und gute bis sehr gute Leistungen aller eingesetzten Spieler. Rico Börner und Torwart Lukas Seidel sind hier hervorzuheben. Herausragend die Leistung unseres Kapitäns Benny Wolf, der auch die Ehrung als Bester Spieler des Turniers entgegennehmen konnte. Bester Torschütze wurde mit Eddy Avetisyan ein ehemaliger Oelsnitzer, nun im Trikot des VFC Plauen. Herzlichen Glückwunsch an unser Team und die Geehrten. (MS)