D1 holt hartumkämpfte 3 Punkte gegen Fortuna Plauen

D-Junioren: Vision Makler Kreisklasse/ Staffel 4 – 5. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz 1 – FC Fortuna 91 Plauen   2:0 (0:0)

Am letzten Samstag empfing unsere D1 die Fortuna aus Plauen. Die Zielrichtung der Trainer lag natürlich auf Sieg, doch die Chrieschwitzer machten uns es sehr schwer und es entwickelte sich ein immer faires, aber körperbetontes Spiel. In den ersten paar Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ab, bis sich die ein oder andere Torchance entwickelte. Dabei muss schon jetzt sagen, dass die Abwehr und die Torhüter beider Mannschaften sehr gefordert wurden aber meist ihren Meister darin fanden. Fortuna stand sehr tief, dies machte unser Spiel recht behäbig und man spielte die letzten Bälle zu spät bzw. blieben wir an der sehr starken Abwehr hängen. Die Oelsnitzer versuchten trotzdem weiter Druck aufzubauen, was ihnen dann auch gelang. Es ging viel über Eddie, Lucy und Oskar, wobei die Abschlüsse meist überhastet abgeschlossen wurden. Halbzeit, Zeit für einen Pausentee bei Herbstlichen Wetter.
Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer Druckphase der Hausherren, schöner langer Ball von Eddie auf Julien, dieser setzte dann Oskar sehr gut in Szene und wir bejubelten lautstark das 1:0. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Hingucker, Chancen auf beiden Seiten, die Torhüter wurden immer mehr gefordert, aber ließen den Angreifern keine Chance und es stand weiter 1:0 für die Sperken. Es dauerte bis zur 52. Minute, bis Fin einen sehr überlegten Ball zu Oskar spielte. Oskar dann mit dem absoluten Willen das Tor zu erzielen, was ihm auch gelang. 2:0 aus unserer Sicht, wer aber dachte das die Fortuna sich jetzt aufgibt, hat sich geschnitten. Die tapfer agierenden Jungs sorgen noch für den ein oder anderen Aufreger in der Merkur Abwehr. Doch am Ende blieb es, auch verdient, beim 2:0 für Oelsnitz. Am kommenden Samstag geht es dann nach Auerbach, wo uns ein ähnlicher Gegner erwartet. (RS)

Für Merkur spielten: Gino Hammerschmidt – Matteo Fischer, Theo Zwick, Eddie Fülle, Fin Buchheim, Lucy Linke, Julien Schmucker, Oskar Röder (2 Tore), Leni Gütter, Paul Becker