D1 siegt deutlich

D-Junioren: Platzierungsrunde
SV Merkur 06 Oelsnitz I   –   SpG Heinsdorfergrund / RFC II   8:0 (7:0)

Das zweite Spiel der Platzierungsrunde dominierte die D1 des SV Merkur nach Belieben. In den ersten fünfzehn Minuten der Partie erspielte sich die Heimelf Torchancen im Minutentakt. Bereits in der 4. Minute eröffnete Paul Hellinger mit einem satten Distanzschuss den Torreigen. Daraufhin folgten weitere Aluminiumtreffer nach guten Angriffsaktionen. Bei zahlreichen Eckbällen fehlten den Merkurangreifern die Entschlossenheit, den Ball über die Linie zu drücken. Die Gäste konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. In der 12. Minute schlug es durch einen weiteren satten Schuss des Merkurkapitäns im Gästetor ein. Im Gefühl der deutlichen Überlegenheit ging danach etwas die Grundordnung im Merkurspiel verloren. Dadurch kam auch die SpG Heinsdorf/ RFC2 zu ersten Abschlussaktionen. Der bis dahin beschäftigungslose Merkurtorhüter Phil Jack Schmidt verhinderte zweimal durch energisches Herauslaufen den Anschlusstreffer. Ab der 20. Minute erhöhte Merkur den Druck erneut und erzielte folgerichtig weitere Tore. Zunächst vollendete Maximilian Kunte zum 3:0, bevor Constantin Kunte einen 9-Meter sicher zum 4:0 vollendete. Bis zur Pause folgten weitere Tore durch Constantin Kunte und Paul Hellinger (2) zum Pausenstand von 7:0. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte das Ergebnis längst zweistellig sein müssen. In der zweiten Hälfte kontrollierte Merkur zwar das Spiel weiterhin, vom guten Passspiel der ersten Hälfte war jedoch nur noch wenig zu sehen. Bei den Chancen durch die Merkur-Angreifer verhinderte der Gästekeeper durch mehrere sehenswerte Paraden eine höhere Niederlage. Erst in der vorletzten Spielminute traf Maximilian Kunte nach einem Eckball zum 8:0 Endstand . Die Gäste bemühten sich um den Ehrentreffer, waren jedoch im Abschluss einfach zu harmlos. (HH)