D2 mit klasse Saisonstart

Auf unsere neuformierte D2 wartete zum Saisonstart sofort eine englische Woche mit 3 Spielen in 8 Tagen. Das neue Trainergespann Schwab/ Penzel/ Meinl/ Wolf tritt mit einem fast komplett jungen Jahrgang in einer 6er Staffel an.

Zum Saisonauftakt war man vor einer Woche bei der SG Jößnitz zu Gast. Am Ende unterlag man 7:3. Die Randplauener hatten schon wesentlich mehr Erfahrung auf dem Halbfeld und waren auch körperlich absolut überlegen. Doch mit besserer Chancenverwertung wäre auch dort mehr möglich gewesen. Die Tore erzielten Jannik Graslaub und Benny Wolf (2x).

Im 1. Heimspiel am vergangenen Donnerstag folgte der 1. Sieg. Gegen die SpG Concordia/ Ranch Plauen/ Unterlosa ging man zunächst in Führung, musste dann aber einem 1:3 hinterherrennen. Jeremy Penzel erzielte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. Im 2. Durchgang steigerte man sich, stand hinten sicher und konnte das Spiel verdientermaßen zu einem 6:3 Erfolg drehen. Torschützen waren neben Penzel, Max Derfler (4x) und Jannik Graslaub.

Am Samstag trat man beim 1. FC Wacker Plauen an. Gegen den älteren Jahrgang der Ost rechnete man mit einem schweren Spiel, doch auch diesmal stand am Ende ein verdienter 6:3 Sieg. Einzig die Chancenverwertung machte es unserem Team schwer. Zur Pause stand ein 2:2, doch eigentlich hatte man das Spiel fest im Griff und hätte mit 7:2 führen müssen. Im 2. Durchgang machte man es besser, zeigte dass man die fittere Mannschaft war und blieb vorm Tor eiskalt. Die erstmalige Führung erzielte Benny Wolf, als er bei einem Konter eiskalt blieb. Die weiteren Treffer erzielten der bestens aufgelegte Jannik Graslaub (4x) und Jeremy Penzel.

Somit kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen, denn man steigerte sich von Spiel zu Spiel und macht die teils körperliche Unterlegenheit durch Kampf, Tempo und guten Fußball wett. Am nächsten Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen den VfB Pausa weiter, bevor erneut eine englische Woche ansteht.

Bild: Freudige Gesichter bei unseren D2-Kickern nach zwei Siegen. Bedanken möchte sich das Team herzlich bei Thomas Heinze von der Simanski Haustechnik GmbH für das Sponsoring der neuen Trikots.