Hallenturnier der D-Junioren in Oelsnitz

Auch für unsere D-Junioren richtete der SV Merkur am vergangenen Samstag ein Hallenturnier aus. Der kurzfristigen Einladung waren zwei Teams des 1. FC Wacker Plauen und die D2 des SV Turbine Bergen gefolgt. Neben einem Merkur-Team der D2 stellte unsere D1 zwei Teams, sodass 6 Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden um die begehrten Pokale spielten.

Gleich das Spiel zum Turnierauftakt sollte zum Zünglein an der Waage werden. In einem umkämpften und etwas wilden Match besiegte die D2 die D1 mit 3:1. In der Folge konnten beide Merkur-Teams alle Spiele gewinnen. Um Platz 3 duellierten sich unsere drei Gäste-Teams. Alle drei hatten am Ende 6 Punkte auf der Habenseite. Das Torverhältnis entschied zugunsten von Wacker II auf Platz 3 vor Wacker I und Bergen. Die 3. Vertretung von Merkur musste sich punktlos mit dem letzten Platz begnügen, doch zumindest hielt man in allen Spielen bis mindestens zur Hälfte der Spielzeit mit und konnte wichtige Wettkampferfahrung sammeln. Für unsere D2, die am Ende hochverdient den Siegerpokal entgegennehmen durfte, natürlich ein tolles Erfolgserlebnis, aber auch die D1 zeigte sich von ihrer besten Seite und freute sich für Platz 2. Als Torschützenkönig wurde Jeremy Penzel (Merkur II) mit einem Ball ausgezeichnet. (MS)