Merkur erledigt Pflichtaufgabe souverän

Hallenpokal Freie Presse – 28.12.2019

Am Samstag stieg unsere Mannschaft in den diesjährigen Hallenpokal ein. In der Vorrundengruppe F war man klar favorisiert und wurde dieser Rolle am Ende auch gerecht. Zum Turnierauftakt hatte man die Vogtlandklassemannschaft der SpVgg Heinsdorfergrund vor der Brust. Es dauerte bis unser Team ins Turnier fand, trotz hohem Ballbesitzanteil vergab man Chance um Chance. Erst in der Schlussphase netzte Rico Steinel zum 1:0 ein. Im 2. Spiel kam es zum Ortsderby gegen Traktor Lauterbach. Auch hier tat man sich lange Zeit schwer und musste trotz Führung zweimal den Ausgleich schlucken. Eine zweiminütige Unterzahlsituation überstand man schadlos und am Ende erzielte Florian Hedydeck mit einem traumhaften Volleyschuss das Siegtor. Anschließend ging es gegen den TSV Trieb, hier hatte man weniger Mühe und siegte 4:2. Die zwei besten Spiele zeigte man zum Schluss gegen die beiden Vogtlandligisten. Wacker Plauen wurde mit 4:1 bezwungen und Grün-Weiß Wernesgrün mit 5:4. Hier lag man bereits souverän mit 4:0 in Front, ließ die Bierdorfkicker jedoch wieder zum 4:4 ausgleichen um erneut kurz vor Schluss den Siegtreffer zu erzielen.

Am Ende setzte man sich somit erwartungsgemäß mit der vollen Punktzahl durch, wenn auch noch viel Luft nach oben ist. Am kommenden Sonntag, den 5. Januar ist man ab 14 Uhr in der Einheit-Arena Plauen in Zwischenrundengruppe C gefordert. Als Gegner stehen bisher der VfB Lengenfeld, Concordia Plauen und Stahlbau Plauen fest. (MS)

Aufgebot: Frank Paetz, Ricardo Persigehl (3 Tore), Tai Nguyen Tan (1), Rico Steinel (1), Florian Heydeck (3), Sven Baumann (1), Andre Zenner (4), Max Merkel (2), Max Löscher, Maximilian Röhling (3)

Bild: Wie schon zum Sternquell-Exner Hallencup war Florian Heydeck am Samstag einer der Leistungsträger im Merkur-Trikot