Merkur II beendet Vorbereitung mit Kantersieg – dennoch noch Sand im Getriebe

Am Sonntag gelang unserer 2. Männermannschaft im 4. Testspiel der erste Sieg. Mit einem auch in der Höhe verdienten 11:1 (5:1) wurde die Zweitvertretung des 1. FC Wacker Plauen vom Kunstrasen geschossen. Dennoch sollte man das Ergebnis nicht überbewerten, spielen die Ostvorstädter doch zwei Klassen tiefer. In den Wochen zuvor gelang gegen die beiden Kreisligisten Lauterbach (4:4) und Stahlbau Plauen (2:5) dagegen kein Sieg. Auch im 1. Vorbereitungsspiel in Tauperlitz musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.
“Mit den Trainingseinheiten bin ich zwar sehr zufrieden, aber die Testspiele haben gezeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Es wird nicht einfach so weitergehen wie in der Endphase der letzten Saison. Wir müssen uns im Wettkampf erst finden und wieder in einen Flow kommen, nur dann werden wir erfolgreich sein. Ziel bleibt ein guter Mittelfeldplatz” so Trainer Marco Schwab.

Am Samstag startet Merkur II gegen die SG Kürbitz in die neue Vogtlandklasse-Saison. Dann hat man auch etwas gutzumachen, denn der letzte Auftritt der Kürbitzer auf dem Oelsnitzer Kunstrasen bescherte den jungen Sperken Ende vergangenen Jahres eine heftige 1:5-Klatsche, die man unbedingt vergessen machen will. (MS)

Bild (J. Geigenmüller): Felix Niemann legt die Kugel hier am herausstürmenden Wacker-Keeper vorbei – aber auch am Tor