Merkur II mit starkem Testspielstart

Am Samstag empfing unsere Vogtlandklassemannschaft den Vogtlandligisten FC Werda zum ersten von 4 Testspielen. Mit einem 5:2 konnte man überraschen und einen am Ende deutlichen Erfolg feiern, der jedoch über den Spielverlauf etwas hinweg täuscht. Während unsere Elf defensiv zumeist gut verteidigte und mit Frank Paetz einen großartigen Rückhalt hatte war Werda spielerisch überlegen, machte daraus jedoch zu wenig. Entscheidender Unterschied an diesem Tag: Merkur II nutzte seine Konter kaltschnäuzig und clever, während die Gäste eine eklatante Chancenverwertung aufwiesen. Für Merkur trafen Finger, Hädicke (2), N. Müller und Prang, für Werda netzten Schmalfuß und Kalan (FE) ein.

Ein gelungener erster Test, dessen Ergebnis man nicht überbewerten darf. Am kommenden Samstag erwarten wir den VfB Schöneck zum nächsten Vorbereitungsspiel auf dem Oelsnitzer Kunstrasenplatz. (MS)