Merkur II mit zweitem guten Testspielauftritt

Am Samstag bestritt unsere 2. Mannschaft ihr 2. Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde in der Vogtlandklasse. Auf dem heimischen Kunstrasen empfing man den Kreisliga-Spitzenreiter VfB Schöneck, der bereits am Tag zuvor im Einsatz war.

Die 1. Hälfte gestaltete sich noch relativ ausgeglichen. Merkur ging früh durch Florian Finger in Führung, stand in der Folge gegen harmlose Gäste kompakt und hatte seinerseits Pech weitere Kontermöglichkeiten nicht auszunutzen. Im 2. Durchgang bestimmte unsere junge Elf dann durchgehend die Partie und konnte noch fünf Mal einnetzen. Es trafen: Hädicke (2), Rödel, Prang und erneut Finger. Alles in allem ein ordentlicher Test, bei dem erneut einige Spieler fehlten. Im Tor feierte der 18-jährige A-Jugendhüter Willi Müller sein Männerdebüt.

Nächsten Samstag ist man zu Gast bei Grün-Weiß Tanna. Mal sehen ob uns der thüringer Kreisligist mehr abverlangt. (MS)