Merkur II siegt im Test

Am Samstag stand unsere 2. Mannschaft dem Vogtlandligisten SC Syrau gegenüber. Nachdem man zuvor gegen zwei oberfränkische Mannschaften testete – gegen Waldstein gab es eine 0:2 Niederlage und gegen Feilitzsch einen 6:2 Sieg – stand man nun erstmals einem Team aus der höchsten Liga des Vogtländischen Fußballverbands gegenüber.

Die frühe Gästeführung durch einen Steinbach-Elfmeter glich Robert Ußfeller in Minute 16 nach einer Ecke aus. Bis zur Halbzeit war es ein eher unansehnliches Match beider Teams. Syraus Kapitän Steinbach brachte seine Farben in der 51. Minute erneut in Führung. In der Folge konnte Merkur II sich straffen und das Spiel in den Schlussminuten drehen. Zunächst versenkte Steve Hädicke einen Kopfball über den verdutzten Hüter Zöphel zum Ausgleich ehe Liebich in der Schlussminute den wohl besten Spielzug des Spiels mit dem Siegtreffer krönte.

Trotz des Erfolgs gegen eine höherklassige Mannschaft kann man mit der Art und Weise nicht zufrieden sein und bis zum Punktspielstart Ende März muss noch einiges zusammenwachsen. Den letzten Test bestreitet die Häußler-Elf am kommenden Samstag gegen die SpG Eichigt/ Triebel, Anstoß ist 15 Uhr auf dem Oelsnitzer Kunstrasen. (MS)

Bild: Geburtstagskind Raphael Roth (Nr. 17) über Außen auf dem Weg in den Syrauer Strafraum.