Merkur II startet Sommervorbereitung

Am heutigen Montag bittet Trainer Kenny Häußler seine Männer der 2. Mannschaft des SV Merkur zum Trainingsauftakt. Neu dabei sein werden neben zahlreichen A-Junioren zwei Rückkehrer. Torhüter Simon Görtz (17) kommt von den A-Junioren des VfB Auerbach zurück nach Oelsnitz. Er hütete bereits zwei Jahre bei den B-Junioren das Merkur-Tor und möchte nun seine 1. Schritte im Herrenbereich gehen. Der 2. externe Neuzugang ist ein waschechtes Eigengewächs: Christian Schamber war seit der F-Jugend Merkur-Spieler und konnte im Sperken-Nachwuchs einige Erfolge als Leistungsträger feiern. Nach einem einjährigen Gastspiel bei der SG Unterlosa kehrt der 19-Jährige nun zurück.
Wir werden alle “Neuen” in den nächsten Woche noch mit Foto präsentieren.

Zur Vorbereitung auf die Vogtlandklasse bestreitet die junge Mannschaft drei Testspiele. Los gehts am Samstag, 23. Juli gegen den Kreisligist FSV Klingenthal. Eine Woche später gastiert man am Sonntag beim Vogtlandligist SC Syrau ehe man am Samstag, 6. August zum finalen Vorbereitungsspiel bei der SG Jößnitz antritt. Zum Auftakt der Punktspiele wartet mit dem VFC Adorf gleich ein hartes Stück Arbeit. Die Heimspiele von “Merkur Zwee” werden ab dieser Saison vorwiegend auf dem Rasenplatz des Elstertalstadions ausgetragen. (MS)