Merkur II überrascht beim Futsal

Hallenkreismeisterschaft Futsal – 18.01.2020
Vorrunde Gruppe A in Rodewisch

Am Samstag trat erstmals eine Herrenvertretung des SV Merkur zur Hallenkreismeisterschaft im Futsal an und konnte dabei positiv überraschen. Nach 6 Spielen qualifizierte man sich als Gruppenerster für die Endrunde am 09.02.2020!

Man startete mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen den SV Kottengrün ins Turnier und konnte dabei mit schönen Spielzügen glänzen. Das 2. Spiel gegen den SSV Bad Brambach gewann man mit 2:1, hier sicherte Maik Rödel mit einem verwandelten 10m-Strafstoß den Sieg. Anschließend tat man sich gegen den VFC Reichenbach trotz drückender Überlegenheit sehr schwer und erst mit der Schlusssirene wurde die Kugel zum 1:0 Sieg ins Netz befördert. Auch gegen Morgenröthe-Rautenkranz wollte nicht mehr viel gelingen, jedoch zeigte man erneut, dass man auch als Minimalist erfolgreich sein kann und siegte wieder 1:0. Gegen den VfB Schöneck, mit zahlreichen erfahrenen, technisch starken Akteuren auf dem Feld lag man zunächst im Hintertreffen, konnte aber durch Raphael Roth noch ausgleichen. Das lange Turnier machte sich hier bereits bemerkbar, da man die Stärken im Tempo nicht mehr nutzte. Vor dem letzten Spiel gegen den gastgebenden 1. FC Rodewisch stand man bereits als Gruppensieger fest. Da Rodewisch für ein Weiterkommen siegen musste, legten diese natürlich alles in die Wagschaale und konnten durch einen direkt verwandelten Freistoß auch über einen 1:0-Sieg und das Endrundenticket jubeln. Als Gruppenzweiter qualifizierte sich der SSV Bad Brambach.

Am Ende ein guter erster Futsal-Auftritt unserer fast durchweg überzeugenden Mannschaft, die vom erfahrenen Maik Rödel und einem starken Torhüter Steve Hädicke angeführt wurde. Die Endrunde findet am Sonntag, den 9. Februar in der Plauener Kurt-Helbig-Halle statt. (MS)

Aufgebot: Steve Hädicke – Maik Rödel (3 Tore), Raphael Roth (1), Justin Wunderlich, Benny Grzeski, Lukas Prang (1), Florian Finger (2), Anthony Liebich (1)