Merkur startet in die Vorbereitung

Nur 12 Tage nach dem letzten Punktspiel der Saison 2021/ 22 startet unsere 1. Männermannschaft bereits in die Vorbereitung auf die neue Saison. Am Freitag, 8. Juli bittet Cheftrainer Thomas Sesselmann seine Männer zum Trainingsauftakt im Oelsnitzer Elstertalstadion. Mit dabei sein werden neben dem bereits veröffentlichen Neuzugang Andreas Knoll (Bayern Hof) weitere neue Spieler, die wir dann in den kommenden Tagen vorstellen.
Bereits am Sonntag steht das 1. Testspiel an. Im einzigen Heimspiel erwartet man den SV Blau-Weiß Neustadt/ Orla aus der Landesklasse Thüringen. Zwei Wochen später gastiert man beim Landesligisten VfB Empor Glauchau, ehe man am 30. Juli beim FC Fortuna Plauen zu Gast ist und sich den letzten Schliff für die Pflichtspiele holen will.
Am 1. August-Wochenende ist man im Wernesgrüner Sachsenpokal aktiv, Ort und Gegner sind noch offen, da die Auslosung erst in den nächsten Tagen erfolgt. Ein Highlight wartet dann eine Woche später auf unseren Verein. Vor einigen Wochen fragte der Sächsische Fußballverband an, ob der SV Merkur das Eröffnungsspiel der Landesklasse-Saison ausrichten möchte. Dies sagten wir natürlich zu, sodass es am Freitag, 12. August um 19 Uhr direkt zum Vogtlandderby gegen Aufsteiger VfB Auerbach II kommt. Wir freuen uns jetzt schon darauf und hoffen auf zahlreiche Zuschauer! (MS)

Übersicht Sommervorbereitung 2022:

Testspiele:
Sonntag, 10. Juli | 14 Uhr | SV BW Neustadt/ Orla (H)
Sonntag, 24. Juli | 15 Uhr | VfB Empor Glauchau (A)
Samstag, 30. Juli | 15 Uhr | FC Fortuna Plauen (A)

Wernesgrüner Sachsenpokal:
Sonntag, 7. August | 15 Uhr | Gegner und Ort noch offen

Eröffnungsspiel Landesklasse West:
Freitag, 12. August | 19 Uhr | VfB Auerbach II (H)