Punktgewinn mit Wermutstropfen

9. Spieltag Landesklasse West C-Junioren
SV Merkur 06 Oelsnitz   –   SG Handwerk Rabenstein   0:0

Am vergangenen Sonntag erwarteten unsere C-Junioren die Randchemnitzer nach der Ferienpause auf dem Oelsnitzer Kunstrasen. In einem an Höhepunkten armen Spiel trennten sich beide Teams leistungsgerecht 0:0. Während unser Team im 1. Durchgang dem Führungstreffer näher war, drückte Rabenstein im 2. Durchgang einen Tick mehr. Doch lediglich ein Lattentreffer brachte das Tor von Simon Görtz, der erstmals den Kasten der C1 hütete und ein starker Rückhalt war, in Gefahr. Leider musste man gleich in der Anfangsphase einen bitteren Verlust hinnehmen: Levi Richter verletzte sich bei einem Zweikampf schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Es wurde ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert, sodass Levi seinem Team bis zur Winterpause fehlen wird. Gute Besserung!
Mit dem Punktgewinn kann Trainer Rödel sicher gut leben, mit nun 10 Punkten aus 5 Spielen steht man hervorragend da und kann sich auf die kommenden zwei Highlights freuen: Am Mittwoch gastiert mit Dynamo Dresden II ein Landesligist in der 2. Runde des Sachsenpokals in der Sperkenstadt (Anstoß 14:30 Uhr). Am Sonntag ist man dann beim FC Erzgebirge Aue II zum nächsten Punktspiel zu Gast. Für unsere Truppe sicher zwei aufregende Spiele gegen die jungen Jahrgänge der Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren. (M. Schwab)