Spiel nach Beerheide verlegt – Rückrundenauftakt gg. Auerbach II

Update vom 18.02.23:
Das Spiel wurde heute vom VfB Auerbach auf den Rasenplatz Beerheide (Rempesgrüner Str. 95, Auerbach) verlegt!
###

Am Sonntag startet unsere 1. Männermannschaft beim VfB Auerbach II in die Rückrunde der Landesklasse-Saison. Gespielt wird ab 14 Uhr auf dem Kunstrasen des Diesterwegsportplatzes (Am Feldschlößchen, Auerbach).
Beide Teams liegen in der Tabelle nah beieinander. Während der Aufsteiger sich mit einer Serie von 7 ungeschlagenen Spielen zum Ende der Hinrunde auf Platz 6 vorarbeitete, steht Merkur mit nur einem  Pünktchen mehr (bei einem Spiel weniger) auf Rang 3. Unser Team kann dabei auf 4 ungeschlagene Spiele zurückblicken. Was dies wert sein wird, zeigt sich am Sonntag, immerhin liegt hinter beiden Teams eine 10-wöchige Winterpause.
Merkur bereitete sich mit 3 Testspielen auf den Start der Rückrunde vor. Dabei zeigte man ordentliche Leistungen und der neue Trainer Kenny Häußler konnte das ein oder andere neu probieren. Auerbach testete in 4 Spielen, unterlag dabei zunächst zweimal, zeigte aber anschließend ansteigende Form und gewann vergangenen Samstag gegen Vogtlandligist Rodewisch.
Im Hinspiel trennten sich beide Teams im Saisoneröffnungsspiel vor 240 Zuschauer im Elstertalstadion mit 1:1. Damals war man im Merkur-Lager über dieses Ergebnis eher enttäuscht. Merkurs neuer Trainer Kenny Häußler äußert sich vor seinem Landesklasse-Debüt wie folgt: “Wir wollen gut aus der Winterpause kommen, wissen aber dass wir mit Auerbach einen starken Gegner vor der Brust haben. Nichtsdestotrotz ist es unser Ziel das Vogtlandderby zu gewinnen! Die Vorbereitung war ok, hätte aber besser sein können, auch aufgrund der Witterungs- und Platzbedingungen. Personell sieht es gut aus, auch wenn noch 2-3 Spieler fehlen. Wir freuen uns auf den Auftakt und sind heiß.” (MS)

Bild (Archiv): Im Hinspiel feierten Jan Zimmermann und Manolo Pieschel ihr Debüt für den SV Merkur und zeigten starke Leistungen. Pieschel ist nach seiner langen Verletzungspause wieder einsatzbereit.