Start in die 1. Vogtlandklasse-Saison

Morgen startet die 2. Mannschaft des SV Merkur erstmals in ihrer Geschichte in eine Vogtlandklassesaison. Nach dem Aufstieg im Sommer muss man sich nun an allerhand neue Gegner und vor allem ein höheres spielerisches Niveau gewöhnen. Im Auftaktspiel erwarten die Sperken den FSV Bau Weischlitz. Die Gäste sind seit einigen Jahren in der zweithöchsten vogtländischen Liga beheimatet und entgingen vergangene Saison nur knapp dem Abstieg. Dennoch weiß man im Oelsnitzer Lager derzeit noch nicht so richtig wo man steht und wird die Partie mit Respekt angehen. Gerade die verdiente Niederlage vergangenen Samstag gegen Adorf zeigten noch zahlreiche Schwachstellen auf. Doch ein guter Start in die Saison wird eminent wichtig sein um sofort Selbstvertrauen zu tanken. Anstoß der Partie, die auf dem heimischen Kunstrasen ausgetragen und von Schiri Andre Kaiser geleitet wird, ist 15 Uhr.

Die Freie Presse veröffentlichte heut einen Beitrag zur Vogtlandklasse-Saison mit allen Mannschaften