3:3 im letzten Test – Schöneck genau der richtige Gradmesser vor dem Rückrundenauftakt

SV Merkur Oelsnitz – VfB Schöneck 3:3 (2:2)

Für Merkur Oelsnitz war am Freitagabend der ambitionierte Vogtlandligist aus Schöneck genau der richtige Gegner im letzten Testspiel eine Woche vor dem Rückrundenstart in der Landesklasse beim VfB Auerbach II. Nach zwei Vorlagen von Schlosser, die Hinzmann erfolgreich abschloss (20./24.), führten die Gäste mit 2:0. Doch statt dem möglichen 3:0 nach einer halben Stunde – nach Foul an Schlosser setzte Fernando da Silva den Strafstoß an den Außenpfosten – stand es zur Halbzeit 2:2. Der Schönecker Keil traf zunächst  ins eigene Tor und der gefoulte Kapitän Hofmann verwandelte den Elfmeter gewohnt souverän. Die Zuschauer sahen ein rassiges Spiel mit viel Tempo, mit Lohse (Merkur) und Stanko zwei gute Torhüter und Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel waren die zwei sehenswert herausgespielten Tore die Höhepunkte. Schlosser bereitete mit einem Sprint über die linke Seite und präziser Eingabe die erneute Schönecker Führung durch Szmytka vor (66.).  Auf der anderen Seite war eine überragende Einzelleistung von Persigehl der Ausgangspunkt zum 3:3-Endstand durch Hofmann (77.). Zum Schluss soll die gute Leistung von Schiedsrichter Berndt und seinen Assistenten nicht unerwähnt bleiben, denn aufgrund  der vielen Zweikämpfe war es keine einfach zu leitende Partie.   (stwi)

Bild von B. Genßen: Florian Heydeyck am Ball  kommt nach seiner Auszeit Ende letzten Jahres immer besser in Schwung.