Endrunde Hallenkreismeisterschaft Futsal E-Junioren: fair play Sport Cup
Am letzten Sonntag trafen sich unsere Jungs und Mädels zur Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft um den Pokal des fair play Sport.
Nach gemeisterter Vorrunde und einer sehr guten Leistung in der Zwischenrunde zogen die Kicker vom Trainerteam Hanitzsch/ Sehling in eine sehr spannende Endrunde ein. Mit den zwei Vertretungen des VFC Plauen und dem 1. FC Wacker Plauen hatte man eine sehr starke Gruppe erwischt. Das erste Spiel konnte man mit 2:1 gegen die Wacker gewinnen. Es herrschte nach dem Sieg eine gute Stimmung im Team und man eiferte dem Spiel gegen den VFC 1 entgegen, doch die jungen Sperken waren von der ersten Minute an sehr aufgeregt und nervös und es schlichen sich viele Fehler ein und man verlor das Spiel. Nun musste man gegen den VFC 2 einen Sieg einfahren um in das Halbfinale einzuziehen. Man begann sehr druckvoll und zeigte was man mit Willen und Kampf bewirken kann. Nach zweifacher Führung der Merkur-Kicker entschied der VFC 2 am Ende das Spiel mit 2:3 für sich und zog so in das Halbfinale ein. Die Enttäuschung war allen ins Gesicht gemeiselt und man ging enttäuscht in die Kabine. Im Neunmeter-Schießen verlor man gegen den VfB Auerbach das Spiel um Platz 5. Am Ende ist es dennoch eine beachtliche Leistung gewesen und man ist stolz 6. von 45 Mannschaften zu sein.
Hallenkreismeister wurde der VFC Plauen 1, Glückwunsch dazu. (RS)
Für Merkur spielten: Rayk Herpich, Fin Buchheim, Paul Becker, Theo Zwick, Nils Tunger, Julien Schmucker, Tom Matschulat, Lily Lederer, Tim Hanitzsch, Lucy Linke