SV MERKUR 06

E1 als Gruppensieger für die Endrunde der „HKM“ qualifiziert

Vergangenen Samstag stand für unsere E1 die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft. Neben einer Leistungssteigerung zur Vorrunde, wollten wir natürlich einen der beiden Plätze ergattern, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt.
Direkt in Spiel 1 sollte uns mit dem VfB Auerbach die stärkste Mannschaft unserer Gruppe gegenüberstehen. Nach etwas nervösem Beginn, rissen wir hier das Spiel schnell an uns, agierten im letzten Drittel aber zu ungenau. Zusätzlich konnten die Auerbacher einen unnötigen Ballverlust zur Führung nutzen. Kapitän Levi konnte aber kurz darauf durch eine entschlossene Aktion ausgleichen. In der Folge konnten wir unsere leichten Feldvorteile in kein weiteres Tor ummünzen und mussten mit dem Unentschieden zufrieden sein.
In den drei folgenden Spielen steigerten wir uns mit jeder Minute. Klare Siege gegen Wernesgrün (4:0 / Tore: Noah 2, Eddy, Levi), Treuener Land (5:0 / Tore: John 3, Noah 2) und Jößnitz waren die Folge. Beim 8:0-Kantersieg gegen Jößnitz konnte sich neben John (3), Levi (2), Kurt und Eddy, auch unser Torwart Mats in der Torschützenliste verewigen. Sein toller Schuss von der Mittellinie schlug unhaltbar im unteren Eck ein. Da Auerbach danach gegen Wernesgrün nicht über ein torloses Remis hinauskam, sollte uns schon 1 Punkt im letzten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Werda/Bergen zum Gruppensieg genügen. Nach gutem Beginn und der frühen Führung durch Levi, überraschte uns der Gegner mit einem Schuss direkt nach dem Anstoß und glich aus. Danach erspielten wir uns viele gute Möglichkeiten um das Spiel auch durchaus deutlich für uns zu entscheiden. Doch Noah, John und auch Eddy agierten hier nicht mit der letzten Konsequenz vorm gegnerischen Kasten. In den letzten beiden Minuten agierten wir dann zu hektisch und mussten uns mit dem 1:1 zu begnügen. Somit stand am Ende auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber den Auerbachern, der verdiente Gruppensieg und die damit verbundene Qualifikation für die Endrunde in der kommenden Woche in Klingenthal fest.
Hier wollen wir uns nochmal steigern und die Podestplätze angreifen. (KS)

Für Merkur spielten: Mats Fernow (Torwart / 1 Tor), Eddy Schneider (2), Levi Macal (5), Noah Simmler (4), John Wurzer (6), Nick Schindler, Kurt Gerschau (1)