Adorf bleibt das Schreckgespenst für Merkur II

Es bleibt dabei, Merkurs 2. Mannschaft kann gegen den VFC Adorf einfach nicht gewinnen. Seit dem Aufstieg in die Vogtlandklasse gewann der VFC aus dem Oberland jedes Spiel gegen die Häußler-Elf. Am Samstag war man zur 2. Runde des Vogtlandpokals zu Gast auf dem Adorfer Rasen. Der Start ins Spiel sah recht gefällig aus, Merkur war überlegen und versäumte es lediglich den Ballbesitz für gefährliche Szenen zu nutzen. Der 1. Chance hatte Ronny Guth mit einem Distanzschuss, den Hüter Schreiner aus dem Eck kratzte. Der VFC nutzte mit all seiner Erfahrung den einzigen Fehler des 1. Durchgangs zur Führung. Teschauer tauchte allein vor Speri auf und ließ sich die Chance nicht entgehen. Mit dem Seitenwechsel tauschte Merkur zweimal. Wonsiedler und Liebich kamen für Dunger und Voigt. Die Umstellungen sollten greifen, denn Oelsnitz gelang es wesentlich gefährlichere Bälle zu spielen, doch im letzten Drittel gelang es der jungen Mannschaft nicht sich gegen die erfahrenen Abwehrrecken der Adorfer entscheidend durchzusetzen. Die Heimelf war immer wieder durch Konter gefährlich, zweimal rettete Torhüter Speri in höchster Not. Aber beim traumhaften Volleykracher von Teschauer in der 65. Minute konnte auch er nichts machen, 2:0.In der Schlussphase versuchte man nochmal alles nach vorn zu werfen, doch es gelang nicht entscheidend zu Abschlüssen zu kommen.

So musste man verdient die Segel streichen. Trotz besserer Spielanlage fehlte Merkur einfach die Geschwindigkeit und die Genauigkeit, sodass einfach keine Torchancen erarbeitet wurden. Adorf machte es abgezockt und steht zurecht im Pokal-Achtelfinale.

Am nächsten Samstag startet man beim FSV Bau Weischlitz in die Vogtlandklasse. (MS)