Die “Hammers” kommen erstmals nach Oelsnitz

SV Merkur Oelsnitz – SV Auerhammer / Sonntag, 15 Uhr

Nach dem 3:3 zum Auftakt in Klaffenbach erwartet unsere Mannschaft zum ersten Heimspiel den SV Auerhammer. Die “Hammers”, so ihre eigene Bezeichnung, belegten in der abgelaufenen und abgebrochenen Saison hinter Sosa Platz zwei in der Kreisoberliga Erzgebirge und setzten sich im Aufstiegsspiel in Flöha gegen den FC Pirna mit 3:1 durch. Die Mannschaft aus dem Stadtteil von Aue/Bad Schlema gilt als typisch erzgebirgisch kampfstark und spielt erstmals in der Landesklasse. Auch sie starteten mit einem Unentschieden in die neue Spielzeit gegen SV Eiche Reichenbrand (2:2). Unser Trainer Jens Starke hatte diese Woche einige Sorgen, denn er muss wegen Urlaub und Verletzungen auf zahlreiche Spieler verzichten. Dagegen ist Vincent Bobach nach einem einjährigen Gastspiel bei der SpVgg Bayern Hof zurück gekehrt und wohl auch spielberechtigt.   (stwi)