Alte Herren ziehen erneut ins Pokalfinale ein

Unsere Alten Herren haben es wieder geschafft und stehen als Pokalverteidiger im Endspiel, das am 17. Mai auf dem Sportplatz des VfB Plauen Nord an der Hans-Sachs-Straße stattfindet. Anstoß gegen die SpG Kottengrün/ Tirpersdorf/ Werda ist 18:30 Uhr.
Nach den beiden Siegen im September in Wernitzgrün und gegen Syrau haben sich unsere Oldies auch in den restlichen drei Partien der Pokalrunde keine Blöße gegeben. Im dritten Match wurde die SpG Lengenfeld/ Irfersgrün/ Heinsdorfergrund 8:1 besiegt. Für die Tore zeichneten sich Christian Hirsch (3), Mathias Dreßler (2) sowie je einmal Marcel Schuch, Björn Rank und Carlos Grimm verantwortlich. Im entscheidenden Spiel bei der SpG Kottengrün/ Tirpersdorf/ Werda hieß es am Ende 2:2. Damit waren beide Teams schon vorzeitig für das Finale qualifiziert. Marcel Schuch und Steffen Penzel trafen bei widrigen Bedingungen für Merkur. In der zweiten Halbzeit sahen sich unsere Oldies einem Sturmlauf der Heimelf gegenüber und mussten nach grandiosem Kampf erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Am vergangenen Freitag zeigten sich unsere Alten Herren noch einmal in Torlaune. Gegen den FSV Bau Weischlitz, der am Ende nur noch mit sieben Feldspielern auf dem Platz stand, hieß es letztendlich 8:2. Die Tore erzielten Marcel Schuch (4), Carlos Grimm (3) und Florian Weiß. Nun fiebert die Mannschaft dem Endspiel entgegen. Sicherlich wird es wie im Vorjahr wieder eine packende Partie gegen den Dauerrivalen aus Kottengrün. (MiMo)

Bild (J. Geigenmüller): Holger Dörks klärt per Kopf einen Flugball eines Weischlitzers. Beobachtet wird die Szene von Steffen Penzel (links) sowie Arne Hirschligau und Florian Weiß (rechts).