Am Sonntag kommt Oberlungwitz – am 1. Mai Nachholpartie beim VfB Auerbach II

1. Spieltag Landesklasse West

SV Merkur Oelsnitz – Oberlungwitzer SV / Sonntag, 15 Uhr

Nach dem Spielausfall vergangene Woche beim VfB Auerbach II ist Merkur Oelsnitz in der Landesklasse auf den neunten Tabellenplatz zurück gefallen und hat  nur noch drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Da der Waldsportplatz in Beerheide mit einer dicken Schneeschicht bedeckt war, wurde das Vogtlandderby für den 1. Mai neu angesetzt. Am Sonntag empfängt Merkur dagegen bei vorhergesagten sommerlichen Temperaturen erstmals dieses Jahr auf dem Rasenplatz im Elstertalstadion und mit nach wie vor 32 Punkten den Oberlungwitzer SV. Die Gäste haben nach zuletzt zwei Siegen gegen Auerbach II (3:0) und in Meerane (1:0) die Abstiegszone verlassen und liegen einen Zähler und Tabellenplatz vor Oelsnitz. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden.  (stwi)