Auftakt im Vogtlandpokal bei Lok Plauen

Auch für unsere 2. Mannschaft beginnt am Wochenende die Pflichtspielsaison. In der 1. Runde des Vogtlandpokals ist man am Samstag zu Gast beim ESV Lok Plauen. Die Eisbahner belegten vergangene Saison Platz 3 der Kreisliga und werden in der neuen Saison wohl Richtung Aufstieg schielen. Die Testspielergebnisse lassen wenig Aufschluss über die aktuelle Form zu. Während es gegen unterklassige hohe Siege gab, musste man gegen Vogtlandligisten teils derbe Klatschen einstecken.

Wo die Häußler-Truppe derzeit steht, ist ebenso noch nicht so richtig abzusehen. Beim Test gegen Schleiz II zeigte man nach vorn zwar die gewohnte Stärke und konnte 6 Treffer, davon drei durch Neuzugang Nino Lassek, erzielen, doch die Defensive zeigte noch kein vogtlandklasse-taugliches Gesicht, was die drei Gegentore und zahlreiche weitere zugelassene Chancen bewiesen. Hier muss man sich dringend straffen, will man nicht wie vor knapp zwei Jahre ein böses Erwachen im Plauener Stadtpark erleben. In der Aufstiegssaison zog man nach einer indiskutablen Leistung mit 3:2 den Kürzeren und handelte sich eine der wenigen Niederlagen ein.

Ziel ist es natürlich diesmal als Sieger vom Platz zu gehen und im Vogtlandpokal soweit wie möglich zu kommen. In den vergangenen beiden Jahren war jeweils in der 2. Runde Schluss. Mit einem Sieg am Samstag und anschließend etwas Losglück, soll die Reise diesmal weiter gehen.

Das Spiel findet am Samstag beim ESV Lok Plauen auf dem Rasenplatz Kauschwitzer Straße statt, Anpfiff der von Falko Haller geleiteten Partie wird 15 Uhr sein. (MS)

Bild: Die beiden externen Neuzugänge Benny Grzeski und Nino Lassek brennen auf ihren ersten Einsatz für Merkur II.