SV MERKUR 06

SV Merkur 06 Oelsnitz e.V.

Aussortierte Trikots an Kinderheim gespendet

Im Zuge einer großen Aufräumaktion haben wir einige ausgesonderte Trikotsätze der verschiedensten Mannschaften aus unserem Bestand ausgemistet.
Neben dem Ziel wieder eine grundlegende Ordnung zu schaffen stand aber auch der soziale Gedanke im Vordergrund. Der Zustand dieser gebrauchten Trikotsätze mit nicht mehr ganz zutreffender Werbung war nämlich noch ziemlich gut und somit noch nicht für den Container geeignet. Wir haben uns deshalb entschlossen diese Trikotsätze einer weiteren sinnvollen Nutzung zu überführen. Nichts lag näher als Kontakt mit einer gemeinnützigen Gesellschaft aufzunehmen. Das Kinderheim der AWO in Erlbach / Tannenmühle war begeistert von dieser Idee und hat sofort zugesagt. Am 24.11.2023 fand dann die Übergabe an die Leiterin des Kinderheimes, Frau Dr. Puggel, satt. Die Resonanz der Kinder und der Geschäftsleitung war sehr positiv. “Eine bessere Wiederverwendung dieser gebrauchten Spielerkleidung ist kaum vorstellbar. Danke!”.

Wir freuen uns, dass wir den Kindern eine kleine Freude bereiten konnten und unsere nicht mehr benötigten Trikots noch einen sinnvollen Nutzen haben! (VA/ MM)

Nach oben scrollen