Landesklasse: Merkur schenkt Drebach sechs Stück ein

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdientes klares 6:0 zu Buche, doch die Gäste wurden bis zur 75. Minute als eben das letzte Tor fiel etwas unter Wert geschlagen. Denn drei Glanzparaden unseres Torhüters Patrick Penzel – der Rest waren dankbare Torwartbälle – und zwei gekonnte Rettungsversuche von Abwehrchef Ricardo Persigehl auf und vor der Linie verhinderten Gegentore. Auch sonst war der als Tabellenvierte angereiste FV Krokusblüte über weite Strecken nicht so viel schlechter als es das Ergebnis auszusagen scheint. Erst in der letzten viertel Stunde eines eher durchschnittlichen Landesklasse-Spiels sahen die 80 Zuschauer zwei bis drei “Hundertprozentige”, die der Gastgeber leichtsinnig vergab. Durch den dritten Sieg in Folge haben wir wie in der Vorschau angekündigt den Gegner in der Tabelle überholt und belegen mit 10 Punkten den fünften Tabellenplatz. Eine Entwicklung an die vor drei Wochen wohl noch keiner gedacht hat. Den Torreigen eröffnet Florian Heydeck mit einem sehenswerten Schuss nach 13 Minuten. Danach folgten ein Eigentor und je zwei Treffer unserer Top-Torjäger Marcel Schuch und Robert Hofmann. Beide Stürmer glänzten zudem noch als Vorbereiter. Nächste Woche ist spielfrei und danach müssen wir in Marienberg antreten. (stwi)