B-Jugend mit 1. Saisonniederlage

B-Jugend Meisterrunde: VfB Lengenfeld – SpG Merkur Oelsnitz/ Eichigt 2:1 (1:0)

Die erste Punktspielniederlage der Saison musste unsere B-Jugend am Sonntag auf dem Lengenfelder Kunstrasen einstecken. Man startete zwar gut in die Partie und hatte einige Möglichkeiten, doch kurz vor dem Pausenpfiff führte eine Unachtsamkeit im Zentrum zum Rückstand. Diesem rannte man in der 2. Halbzeit hinterher und ein sauber ausgespielter Konter in der 53. Minute führte gar zum 2:0. In der Folge drückte man, doch die gut stehende Defensive der Lengenfelder ließ kaum etwas zu. Justin Penzel erzielte in der 66. Minute den Anschluss, als er entschlossen nachsetzte und nach Balleroberung eiskalt blieb. Leider fehlte den meisten Merkur-Spielern diese Entschlossenheit an diesem Tage, sodass es am Ende bei diesem Ergebnis blieb. Man hatte zwar noch die ein oder andere Gelegenheit und u. a. Pech mit einem Heber auf die Latte und einem glasklaren Foul im Strafraum, dass zur Verwunderung aller keinen Elfmeterpfiff zur Folge hatte, doch insgesamt war es einfach zu wenig um Zählbares mitzunehmen. Wir hoffen, dass die Mannschaft draus lernt und nächste Woche Sonntag gegen die SG Jößnitz wieder mehr Gier zeigt.