Spielbericht B-Jugend

SpG Merkur Oelsnitz/ Eichigt – SV Concordia Plauen 6:3 (2:2)

Am Sonntag gab es auf dem Rasen des Elstertalstadions das Spitzenspiel Erster gg. Zweiter der B-Junioren.

Man kam gut in die Partie und spielte konsequent Pressing, wodurch auch das 1:0 fiel. Neidel eroberte tief in der gegnerischen Hälfte den Ball, Penzel bedient Smolla, der eiskalt zur Führung einnetzte. Die Gäste kamen nun besser in die Partie und nutzten einen Abwehrfehler zum Ausgleich in Minute 15. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als Penzel sich auf außen prima durchsetze und den völlig freistehenden Baumgärtner bedient, der keine Mühe hat zum 2:1 einzuschieben. Doch wieder lassen wir uns schnell die Butter vom Brot nehmen, ein einfacher Fehler im Zentrum führt zum Ausgleich 2 Minuten später, was auch der Pausenstand war. Nach der Halbzeitansprache, in der anscheinend die richtigen Worte gefunden wurden, legte man einen Blitzstart hin. Spitzner und Smolla erzielten 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff zwei Treffer und brachten uns damit auf die Siegerstraße. Concordia kam nach einem Standard wenig später zwar nochmal, doch in der letzten halben Stunde standen wir hinter sicher und nutzen unsere Konter durch Penzel und erneut Spitzner eiskalt. Am Ende ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die diesen sich im 2. Durchgang mit einer konzentrierten Leistung ermöglicht hat. Auch ohne Stammkeeper Müller, der von C1-Hüter Timeon Roth bravourös vertreten wurde. Eine bärenstarke Leistung der gesamten Mannschaft, Glückwunsch Jungs! (Marco Schwab)