B-Jugend zieht ins Halbfinale ein

B-Jugend Vogtlandpokal Viertelfinale
SV Merkur 06 Oelsnitz   –   SG Kürbitz   7:3 (4:2)

Im Viertelfinale des Vogtlandpokals durften unsere B-Junioren erstmals in dieser Saison auf dem Rasen des Elstertalstadion ran. Die Kürbitzer, denen man erst vor wenigen Tagen im Punktspiel begegnete, stellten sich wie erwartet als hartnäckiger Gegner heraus. Durch starkes Angriffsspiel schoss man bis zur 30. Minute eine 4:0 Führung heraus, doch durch Nachlässigkeiten im Defensivverbund konnte Kürbitz auf 4:2 verkürzen, sodass man zur Halbzeit nochmals die Sinne schärfen musste, um ein standesgemäßes Ergebnis zu erzielen. Im 2. Durchgang agierte die Elf in Weiß konzentrierter, verpasste es jedoch einige Großchancen zu nutzen, sodass am Ende ein auch in der Höhe verdientes 7:3 und somit der Halbfinaleinzug zu Buche steht. Am 15. Mai geht es dann bei VSC Mylau-Reichenbach um den Finaleinzug, zuvor stehen aber weitere Aufgaben in der Meisterrunde an.

Tore: 4x Maximilian Schiller, 3x Niklas Günther (M. Schwab)