B-Junioren starten mit Remis

Meisterrunde 1. Spieltag
SpG Treuen/ Schreiersgrün   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   2:2 (1:2)

Am Samstag ging für unsere B-Junioren die dreieinhalb monatige Winterpause endlich zu Ende. Zum Start der Meisterrunde war man in Schreiersgrün zu Gast. Der 1. Schock bei der Anreise legte sich schnell, denn statt wie angesetzt auf dem mit Pfützen übersäten Nebenplatz spielte man auf dem sehr gut bespielbaren Hauptplatz. Das Spiel begann ganz nach unserem Geschmack, denn bereits in der 7. Minute gelang die Führung nach einer Ecke. Paul Pinkes setzte entschlossen nach und hämmerte die Kugel ins Eck. Auch durch den Ausgleich wenig später, als Gruschwitz per Sonntagsschuss ins Angel traf, zeigte man sich nicht erschüttert und erspielte sich zahlreiche Chancen. Fritz Kempin erzielte in der 23. Minute die erneute Führung per Freistoß, doch man muss sich den Vorwurf gefallen lassen bis zur Pause das Spiel nicht schon entschieden zu haben. Verletzungsbedingt musste man nach 20 Minuten auf der Torhüterposition tauschen, doch der eingewechselte Simon Görtz zeigte in der Folge wie zuvor Timeon Roth, dass man auf dieser Position doppelt gut aufgestellt ist. Zu Beginn des 2. Durchgangs war man weiterhin die gefährlichere Mannschaft und hatte noch gute Gelegenheiten, doch mit zunehmender Spieldauer bekam die Heimelf immer mehr Oberwasser. Eine 100% Chance vereilte Hüter Görtz noch im 1vs1, doch in der 74. Minute fiel der Ausgleich durch Klärner, als dieser eine abgewehrte Ecke mit vollem Risiko unter die Latte nagelte.
So muss man sich nach 80 Minuten mit diesem Remis abfinden. Wie schon beschrieben muss man nach 60 Minuten deutlich führen, dann wird man für eine willensstarke und einsatzfreudige Leistung auch belohnt. Den Punkt verdiente sich die Heimelf dann durch absoluten Willen in der Schlussphase. Dennoch wird das Team draus lernen und die Trainer ihre Rückschlüsse für das nächste Spiel ziehen. Dann erwartet man am kommenden Sonntag die SpG Theuma/ Großfriesen/ VFC und muss gegen einen der Favoriten Farbe bekennen. (M. Schwab)