Blitzturnier der G-Jugend

Um die turnierfreie Zeit etwas abwechslungsreicher zu gestalten, veranstalteten unsere G-Junioren am Samstag kurzerhand ein eigenes kleines Turnier in der Halle der Berufsschule. Den Einladungen wollten mehr Teams folgen, als erwartet und die Platzkapazitäten her gaben. Dementsprechend mussten wir die Teilnehmerzahl auf 4 Teams begrenzen und spielten Hin- und Rückrunde a 10 Minuten. Man konnte viele schöne Spiele, mit kurzen Pausen für alle Teams sehen, wobei wir mit unserem Team das meiste Lehrgeld zahlen mussten.
Das letzte Spiel, war, wie es der Zufall so wollte, dann auch das Finalspiel, um Platz 1, in dem sich Weischlitz knapp gegen Erlbach durchsetzte. Doch das brachte wiederum noch mal Spannung ins Geschehen, da Erlbach und Syrau laut Tabelle in allen Punkten gleichauf waren. Das Kampfgericht entschied sich für das 7m-Schießen, das nach je 5 Schützen, Erlbach knapp für sich entschied. (MB)

Platzierungen:
1. FSV Bau Weischlitz
2. BC Erlbach
3. SC Syrau
4. SV Merkur Oelsnitz

Für Merkur spielten: Emil Dietzel (Tor), Leon Gropp, Max Konschak, Louis Steiner, Paul Dölling, Adrian Jimenez, John Koch