G-Jugend in Herbstrunde aktiv

Etwas verspätet berichten wir über das Abschneiden unserer neu formierten G-Jugend in der Herbstrunde. In Turnierformen – insgesamt 5 Turniere bei denen jeder teilnehmende Verein einmal Ausrichter war – spielte man um die Teilnahme an der Endrunde des Herbstpokales. Mit einem Kader von insgesamt 11 Kindern, die mehr oder weniger ihre ersten Erfahrungen im Fußball sammeln durften, ging man in die Turnierserie. Deshalb setzte man in jedem Turnier wirklich ALLE Spieler und Spielerinnen annähernd gleichermaßen ein und stellte den Spaß und das Lernen in den Vordergrund.

Ergebnisse:
26.08.2018 in Oelsnitz: 4. Platz (Torschützen: Lenny Macal)
02.09.2018 in Rotschau: 4. Platz (Torschützen: Lenny Macal)
09.09.2018 in Treuen: 3. Platz (Torschützen: Lenny Macal, Tyler Schaar)   –   Trainer Enrico Macal: „In einem gut vorbereiteten Turnier erzielte man seine beste Leistung der Turnierserie. Die Kids waren motiviert und wollten einmal nicht Vorletzter werden. Mit ein bisschen Glück wäre sogar der 2. Platz möglich gewesen!“
16.09.2018 in Grünbach: 4. Platz (Torschützen: Lenny Macal)
23.09.2018 in Kottengrün: 4. Platz (Torschützen: Lenny Macal, Tyler Schaar, Rayk Herpich)

Somit hat es für den Einzug in die Endrunde leider nicht ganz gereicht. Jedoch haben die Jungs und Mädchen viel gelernt und laut Trainer immer Freude am Fußball gehabt. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei Trainer Enrico Macal bedanken, der uns leider aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung steht! Dennoch wird der SV Merkur seine Jüngsten zukünftig in guten Händen wissen.
Jungs oder Mädchen, die sich der Mannschaft anschließen wollen, melden sich einfach bei Maximilian Merkel unter 01705012523 oder kommen montags oder mittwochs 16:30 Uhr zum Training in der Sporthalle Oelsnitz vorbei!  (M. Merkel / E. Macal)

Bild: Die Kids und der Trainer strahlen bei einem Turnier um die Wette. Es fehlt Tristan Persigehl.