C-Jugend siegt weiter

C- Jugend Kreisklasse Staffel 2: 5. Spieltag
SpG Concordia/ Nord Plauen   –   SpG Traktor Lauterbach/ Merkur Oelsnitz   2:5 (0:3)

Die SpG Lauterbach/ Oelsnitz bleibt auch nach dem fünften Spieltag verlustpunktfrei. Wie bereits in der Vorwoche gegen Wacker zeigte sich unsere Spielgemeinschaft zu Beginn etwas beeindruckt von der körperlichen Überlegenheit der Plauener. So gehörte auch die erste Großchance der Heimelf. Doch der aufmerksame Keeper Jeremy Buhle konnte den Abschluss aus spitzem Winkel abwehren. Im Gegenzug enteilte Eric Neudel der Plauener Hintermannschaft, doch auch hier gewann der Keeper das Eins-gegen-Eins-Duell und bewahrte die Heimelf vor dem Rückstand. In der Folge entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel auf dem recht kleinen Platz in der Plauener Südvorstadt. Beide Mannschaften kamen kaum zu einem geordnetem Spielaufbau und zu herausgespielten Abschlussaktionen. In der 13. Spielminute wurde dann Max Derfler an der Strafraumgrenze freigespielt. Dieser zögerte nicht lange und sein abgefälschter Schuss landete zur Gästeführung im Concordiator. Der gleiche Spieler war es auch, welcher eine präzise getretene Ecke von Ole Frahm aus 3 Metern per Kopfball zum 0:2 versenkte. Danach übernahm die Gästeelf etwas mehr die Initiative und wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 0:3 durch ein Tor von Eric Neudel von der Strafraumlinie belohnt. Nach der Halbzeit versuchte die SpG Lauterbach/ Oelsnitz das Spiel etwas zu beruhigen und die Kontrolle im Mittelfeld zu übernehmen. Das gelang etwas besser als in Hälfte 1. Als Eric Neudel einen Freistoß von der Außenlinie an den Innenpfosten des langen Pfostens zum 0:4 versenkte , war der Widerstand der Heimelf zunächst gebrochen. Dennoch muss man den Plauenern zu Gute halten, dass sie stets bemüht waren, das Spiel weiter offen zu halten. In die Bemühungen der Plauener hinein scheiterte Ole Frahm zunächst nach gutem Zuspiel von Max Derfler noch in Minute 56. Vier Minuten später jedoch war der aufmerksame Plauener Keeper machtlos und der Torjäger vollendete zum 0:5. In den Schlussminuten belohnten sich die Plauener innerhalb von zwei Minuten mit zwei Toren für eine ordentliche Mannschaftsleistung. Am Ende steht dennoch ein verdienter Sieg der SpG Lauterbach/ Oelsnitz . Am nächsten Sonntag wartet mit der SpG Adorf / Bad Brambach die nächste schwere Aufgabe auf die junge Mannschaft der aus Lauterbach und Oelsnitz. (HH)