C-Jugend überrascht und behauptet sich an der Spitze

C- Jugend Kreisklasse Staffel 2: 6. Spieltag
SpG Traktor Lauterbach/ Merkur Oelsnitz   –   SpG Adorf Bad Brambach   4:3 (2:0)

SpG Lauterbach Oelsnitz gewann auch das letzte Heimspiel des Jahres und steht damit weiterhin an der Tabellenspitze. Mit der SpG Adorf/ Bad Brambach stellte sich erneut eine körperlich deutlich überlegene Mannschaft in Lauterbach vor. Sichtlich beeindruckt von der körperlichen Präsenz der Gäste beschränkte sich die SpG Lauterbach/ Oelsnitz zunächst auf Defensivaktionen. Die neu formierte Innenverteidigung hatte Schwerstarbeit zu leisten. Mit Max Henze rückte ein Mittelfeldakteur für den verletzten Ron Seifert in die Abwehr. Die Gäste konnten jedoch keine der sich bietenden, teils klaren Chancen zur Führung verwerten. Entweder es fehlte die Genauigkeit im Abschluss oder Jeremy Buhle im Tor der SpG entschärfte die Schüsse der Gästeangreifer mit guten Paraden. So überstand die Heimelf mit etwas Glück die Drangperiode in den ersten Minuten und konnte sich langsam aus der Abwehr befreien. Nach zehn Minuten dann die erste Torchance für die Heimelf. Ole Frahm lief in den Strafraum, verzog aber unter Bedrängnis noch knapp. Vier Minuten später war jedoch der Adorfer Keeper beim Flachschuss machtlos und Lauterbach/ Oelsnitz führte überraschend mit 1:0. Die gesamte Heimelf stellte sich nun besser auf die Spielweise der Gäste ein und konnte durch eine gute Defensivarbeit aller Mannschaftsteile weitere Großchancen der Gäste verhindern. In der letzten Minute von Halbzeit eins setzte sich Ole Frahm auf der Grundlinie von rechts entschlossen durch, sodass der eingewechselte Jeremy Penzel aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Nach dem Seitenwechsel bestimmten zunächst wieder die Gäste das Geschehen und kamen folgerichtig durch einen Fernschuss von Lennox Backhaus zum Anschlusstreffer. Die Heimelf ließ sich nicht beeindrucken und hielt das Geschehen weiter offen. Max Derfler gelang das 3:1. Danach hatte die SpG Lauterbach zweimal durch aussichtsreiche Freistöße von der Strafraumlinie die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Doch zweimal landete der Ball in der Mauer und es entwickelten sich spannende Schlussminuten. Zunächst konnte der Torhüter der Heimelf nur auf Kosten eines Strafstoßes retten. Den fälligen Elfmeter versenkte Julian Franz sicher zum Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später gelang den Gästen das 3:3 . Nach einer Freistoßeingabe konnte der Ball nicht sauber geklärt werden und landete vor den Füßen eines Adorfer Angreifers. Jeremy Buhle konnte den ersten Ball noch abwehren, beim Nachschuss aus 3m durch Maximilian Lenk war er jedoch machtlos. Adorf/ Brambrach drängte nun auf den Siegtreffer, doch auch Lauterbach/ Oelsnitz konterte gefährlich. Zwei Minuten vor Ende war es erneut Max Derfler, der in Torjägermanier im Strafraum goldrichtig stand und aus Nahdistanz zum umjubelten Siegtreffer für die SpG Lauterbach/ Oelsnitz einschob. Am Ende steht ein etwas glücklicher Sieg gegen eine starke Adorfer Mannschaft , welche es in der ersten Halbzeit einfach versäumt hat, die Torchancen effizienter zu nutzen. Der junge Weischlitzer Schiedsrichter Justin Rauh war ein souveräner Spielleiter einer fairen Partie. Er wurde unterstützt von den beiden Assistenten Torsten Albert und Mike Seifert. Auch hierfür vielen Dank. (HH)

Bild: Max Derfler legt sich einen Freistoß zurecht, dieser blieb jedoch in der Adorfer Mauer hängen