C-Jugend zieht ins Pokalviertelfinale ein

Vogtlandpokal – 2. Runde
VFC Adorf   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   2:3 (2:2)

Unnötig schwer machten es sich Merkurs C-Junioren am Dienstagabend beim Zweitrundenspiel des Kreispokals in Adorf. Nur zwei Tage nach dem jüngsten Punktspielsieg waren sie am Dienstag in Adorf gefordert, wo man vor 3 Wochen noch deutlich unterlag. Wie fast schon üblich schlief die Oelsnitzer Defensive in der Anfangsphase, Adorf kam in der zweiten Minute durch eine „Gurke“, die wohl eher als Flanke gedacht war und im langen Eck einschlug, zum 1:0. Doch Merkur hatte die richtige Antwort parat, nur 120 Sekunden später traf Armin Mühlmann aus 20 Metern kurz und trocken zum 1:1 genau ins untere Eck. Und es kam noch besser: In der 8. Minute fasste sich Celia-Lucille Jacob ein Herz, zog von der Strafraumgrenze ab, die Kugel rutschte dem Adorfer Torwart durch die Hände, wobei er sich auch noch verletzt und ausgetauscht werden musste. Statt souverän die Führung zu sichern, schwamm Merkurs Hintermannschaft nun ein ums andere Mal. Mehrfach brachte Oelsnitz den Ball nicht aus dem Strafraum, was letztlich zu einem Elfmeter führte, den Adorf in der 24. Minute zum 2:2 verwandelte. In Hälfte 2 passierte nicht viel. Erst in der Schlussminute verhinderte Armin Mühlmann die Verlängerung, schoss schön freigespielt zum 3:2-Siegtreffer für Oelsnitz ein. Damit steht man bereits in der Runde der letzten 8 und wird versuchen den erfolgreichen Weg weiterzugehen. (Y. Zöphel)