C-Junioren: 4. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz – SpG Bergen/ VFC Plauen 1:2 (1:1)
Das nächste Punktspiel bestritten unsere C-Junioren vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SpG Bergen/ VFC Plauen.
Durch das Fehlen einiger Stammspieler musste die Aufstellung etwas angepasst werden, durch die tolle Trainingsbeteiligung spielte sich die Mannschaft aber gleich zu Beginn der Partie gut ein und hatte vor allem defensiv viel Stabilität vorzuweisen. Auch in Richtung des gegnerischen Tores konnten einige Aktionen erspielt werden. In der 13. Spielminute gelang Oskar Röder die Führung zum 1:0, eine Flanke von Nils Tunger konnte er sicher im Tor unterbringen. Die Freude hielt aber nur kurz, vier Minuten später nutzten die Gäste die Gelegenheit per Freistoß und so stand es 1:1. Bis zur Pause gab es dann keine klare Chance mehr und so ging es verdient mit diesem Zwischenstand in die Kabinen.
Auch nach der Halbzeit ging das Spiel nicht in eine Richtung, beide Mannschaften kamen weiter mit ihren Angriffen vor das gegnerische Tor. Im Laufe des zweiten Durchgangs ließen die Torraumszenen unserer Mannschaft dann aber etwas nach und so kam es wie es kommen musste, in der 49. Minute gerieten wir nach einem Eckball mit 1:2 in Rückstand. Danach gab der SV Merkur Oelsnitz nochmal alles, aber in einigen Situationen fehlte dann die Durchschlagskraft. Deshalb blieb es auch bei diesem Ergebnis und dies hatte die erste Saisonniederlage zur Folge. Dennoch hielt man gegen einen ebenfalls spielerischen und körperlich teilweise überlegenen Gegner gut mit und kann aus dieser Niederlage wieder etwas lernen, um in den nächsten Spielen wieder mit Erfolgen vom Platz zu gehen. (TP)
Für Merkur spielten: Max Schöne, Vincent Hirsch (Tor), Moritz Engelbrecht, Lukas Markardt, Leni Gütter, Julien Schmucker, Jonas Schüßling, Matteo Fischer, Nils Tunger, Oskar Röder (1Tor), Tyler Schaar, Paul Schöne, Kurt Paschke, Oskar Riedel, Alexander Kittner, Max Krämer, Erik Meinel


