C1 zurück in der Erfolgsspur

Landesklasse West C-Junioren 3. Spieltag
FC Concordia Schneeberg – SV Merkur 06 Oelsnitz 1:5 (1:3)

Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche beim ESV Lok Zwickau, fanden unsere C1 Junioren wieder in die Erfolgsspur. Beim FC Concordia Schneeberg feierte man einen ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg und steht somit nach drei Spieltagen mit sechs Punkten auf Platz drei.

Von Beginn an übernahmen die Sperken das Kommando und ging früh in Führung. Nach einer super Kombination von Hertel und Groth, gelang der Ball zu Mühlmann, dieser schloss unhaltbar aus sechszehn Meter trocken ins untere Eck ab. Kurze Zeit später erhöhte Hertel nach Zuspiel von Mühlmann auf 2:0.
Die Heimelf, welche sich in der ersten Viertelstunde kaum aus der eigenen Hälfte befreien konnten, kamen nach 17 Minuten zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke konnte der großgewachsene Geisler per Kopf auf verkürzen. Ungestört vom Gegentreffer spielte der SVM weiter nach vorne und konnte nur vier Minuten später den alten Abstand wieder herstellen. Nach einer Eingabe von Mühlmann köpfte Groth mustergültig ein.
Auch im zweiten Abschnitt spielte überwiegend der SVM. Zunächst verpassten Grimm und Brust die Vorentscheidung. Anschließend wurde das spiel ziemlich ruppig, da die Heimelf mit sich selbst sehr unzufrieden schien. Nach einem Doppelpack von Levi Richter und der daraus folgenden Entscheidung beruhigten sich die Gemüter. Am Ende stand ein völlig verdienter Sieg welcher vorübergehend unsere Elf sensationell auf Platz drei befördert.
Leider musste das Team um die Trainer Rödel und Röhling den Sieg erneut teuer bezahlen.
Nach der schweren Verletzung im ersten Heimspiel von Florian Merkel, verletzte sich diesmal Nico Paulus schwer und brach sich einen Teil des Mittelfußes.
Wir wünschen unserem Nico gute Besserung und eine schnelle Rückkehr ins Team.
Nach einem spielfreien Wochenende in der kommenden Woche gastiert man am 30.09. beim bisher ungeschlagenen FC Stollberg.

Bild: Neuzugang Levi Richter war mit 2 Toren maßgeblich am Sieg der C1 in Schneeberg beteiligt.